SGU14: Doppelwochenende!

Die Spielgemeinschaft Stockerau/Korneuburg spielte am Samstag, den 2. März 2024, im Elite Cup U14 (A-Bewerb) gegen HIB Handball Graz. Die Partie der Tabellennachbarn wurde bereits im Vorfeld mit großer Spannung erwartet. Unsere Mannschaft musste den Ausfall des bislang torgefährlichsten Spielers verkraften.
In der ersten Hälfte erkämpften die Jungs zunächst einen 4-Tore-Vorsprung. Die Gäste aus Graz konnten sich jedoch in der Offensive teilweise gut durchsetzen, und so ging unsere Spielergemeinschaft nur mit der knappen Führung von 14 : 13 in die Kabine. Die Trainer dürften in der Pause die richtigen Worte gefunden haben, denn unsere Spieler ließen sich weder vom Gegner noch von anderen Beteiligten aus der Ruhe bringen: Bereits nach zehn Minuten war ein Vorsprung von sieben Toren erarbeitet. Doch die Grazer gaben nicht auf und kamen nochmals mit -3 Toren heran. Unsere Spieler gaben aber zum Schluss noch einmal Gas und feierten mit 33 : 28 einen letztlich klaren Heimsieg!

Am Sonntag, den 3. März 2024, empfing die SG Stockerau/Korneuburg im Rahmen des Elite-Cups der U14 (A-Bewerb) die Mannschaft der BT Füchse aus der Steiermark. Die Gastmannschaft – mit guten Chancen auf das Finale der besten vier Mannschaften in Österreich – zeigte von Beginn weg einen starken Siegeswillen gegen unsere ersatzgeschwächten Jungs. In der ersten Hälfte konnte unsere Mannschaft bis zur 18. Minute durch eine kämpferische Leistung noch weitgehend mithalten. Danach fanden wir aber kein Mittel, um dem Angriff der körperlich starken „Füchsen“ standhalten zu können. Halbzeitstand daher -10 (11 : 21). Nach der Pause war sofort zu erkennen: Aufgeben ist keine Option. Um es vorwegzunehmen: Wir konnten die zweite Spielhälfte mit +4 für uns entscheiden. Es mag sein, dass die Gäste schon siegessicher waren. Besonders erfreulich war, dass aus unserer Mannschaft auch Burschen mit weniger Spielzeit sich mit Torerfolgen auszeichnen konnten. Mit dem Gesamtergebnis von 26 : 32 zeigten sich Trainer und Eltern zufrieden.