HLA CHALLENGE: Bittere Niederlage in Fünfhaus!

Am Samstag machte sich der Bus der Union Sparkasse Korneuburg auf den Weg in die Bundeshauptstadt. Es ging in den 15. Wiener Gemeindebezirk zum Duell der Abstiegsrunde gegen Koppensteiner WAT Fünfhaus. Kadermäßig musste Andreas Czech auf Kreisläufer David Rajic verzichten, auch Kapitän Julian Schafler war nicht im Kader.

Dennoch startete die Union gut in die Partie, Fünfhaus war sichtlich neben sich und erzielte in den ersten 10 Minuten kein Tor! Dann ging es jedoch Schlag auf Schlag und es entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für die Union. Angeführt von Sebastian Bachofner und Leonard Schafler auf der Spielmacherposition lagen die Unioner Jungs die ganze erste Hälfte mit 1-3 Toren in Front. Fünfhaus Spieler Morris Moosbrugger musste in der ersten Halbzeit das Feld räumen, nachdem er in der 28. Minute bereits seine dritte Zwei-Minuten-Strafe erhielt. Mit 12:14 ging es in die Kabinen.

Nach der Pause ging es in der gleichen Tonart weiter. Schnell musste auch David Vogelsinger, welcher David Rajic am Kreis vertrat, mit Rot vom Platz. Auch er hatte drei Zeitstrafen kassiert. Innerhalb der ersten Minuten konnten die Wiener ausgleichen, auf Korneuburger Seite wurde viel liegen gelassen. Auch in den Folgeminuten ging es hin und her, ehe Koppensteiner WAT Fünfhaus in der 50. Minute erstmals in Führung ging (21:20). Auf Korneuburger Seite gelangen zwar noch drei Treffer, alles in allem trat man in den Schlussminuten aber zu schlecht auf. Fünfhaus konnte somit 26:23 gewinnen und sich über die wichtigen Punkte freuen.

MVP Fünfhaus: Emil Scheicher
MVP Korneuburg: Samuel Fabry

Bereits kommenden Samstag gibt es die Chance auf die nächsten Punkte. Wir treffen am 09.03.2024 um 19 Uhr in der Franz Guggenberger Sporthalle auf Brixton Fire Krems Langenlois!

Das Future Team konnte erfreulicherweise mit 22:24 gewinnen!