HLA CHALLENGE: Schwache erste Halbzeit!

Nach einer grauenvollen ersten Halbzeit kann sich die Union Sparkasse Korneburg nicht mehr fangen, St. Pölten spielt den +12 Vorsprung sicher nach Hause.

Nach einem ausgeglichenen Start können sich DIE FALKEN aus St. Pölten kontinuierlich absetzen. Eine schwache Abwehrleistung der Unionerjungs ermöglicht den Gästen freie Durchfahrt. Nach 10 Minuten steht es bereits 3:7. In den Folgeminuten geht es in der gleichen Tonart weiter. Sowohl in Abwehr als auch im Angriff ist die Union Sparkasse Korneuburg an diesem Tag ein Schatten seiner selbst, in der 20. Minute führen die Falken 7:14. In den letzten zehn Minuten erzielt die Union nur mehr zwei Tore, während die Gäste weiterhin Tor um Tor davonziehen. Halbzeitstand 9:21.

Zwar kann sich die Union im zweiten Durchgang einigermaßen fangen, doch den gewaltigen Abstand können sie nicht mehr egalisieren. Einige Spielerwechsel bringen frischen Wind in die Partie, bei St. Pölten wird nur mehr das Nötigste abgeliefert. So kann die Union zwar Ergebniskorrektur betreiben, dennoch steht am Ende ein 31:34 auf der Anzeigetafel.

MVP St. Pölten: Mark Hübner
MVP Korneuburg:  Christoph Weghuber

Zwar gab es nach dem Match viele hängende Köpfe, Zeit zum trauern bleibt jedoch keine. Bereits am Sonntag geht es weiter in der Liga. Wir treffen auswärts am 10.12.2023 um 18 Uhr auf den Tabellenersten, Handball WEST WIEN. Spielort Wiener Stadthalle B.

Das Future Team kann gegen St.Pölten mit 30:22 gewinnen!