HLA CHALLENGE: Niederlage gegen West Wien

Nach der Heimniederlage gegen DIE FALKEN St. Pölten gab es nur eine kleine Verschnaufpause für die Mannschaft von Andi Czech. Am Sonntag ging es dann gegen den Leader der Liga – Handball WEST WIEN.

Der Start in das Spiel gegen den Erstplatzierten verläuft ausgeglichen. Trotz eines stark dezimierten Kaders zeigt sich die Union Sparkasse Korneuburg ambitioniert. Die Mannschaft arbeitet vorne und hinten als Kollektiv. Im Laufe der ersten Halbzeit merkt man jedoch, dass im Angriff die Varianten ausgehen, die technischen Fehler bedeuten einfache Kontertore für die Westwiener. Halbzeitstand 18:13.

Auch die zweite Halbzeit verläuft zunächst ausgeglichen, doch den Abstand kann Korneuburg mit kleinem Kader nicht aufholen. Korneuburg muss viel mehr investieren um zum Torerfolg zu kommen. Das Spiel endet mit einem verdienten Sieg für Handball WEST WIEN. Endstand 31:26.

Trotz des dezimierten Kaders hat Korneuburg ein anderes Gesicht gezeigt als noch am Donnerstag. Hoffentlich ein gutes Zeichen für das Spiel kommendes Wochenende. Am Samstag 16.12.2023 treffen wir im letzten Heimspiel 2023 auf HIB Grosschädl Stahl Graz. Anpfiff ist um 19.15 Uhr (!) in der Franz Guggenberger Sporthalle.

MVP Westwien: Gabriel Kofler
MVP Korneuburg: Matthias Rattensperger

Auch das Future Team muss sich 26:18 geschlagen geben.