HLA CHALLENGE: Sieg im letzten Spiel 2023!

HIB Grosschädl Stahl Graz kann über den Großteil des Spiels eine Führung verwalten, doch am Ende schafft es die Union Sparkasse Korneuburg das Spiel zu drehen. Mit einem BuzzerBeater fünf Sekunden vor Schluss sichert Patrick Dietrich den Heimherren die wichtigen zwei Punkte!

Die ersten Minuten des Spiels sind geprägt von Fehlwürfen auf beiden Seiten. Sowohl Samuel Fabry im Korneuburger Tor, als auch der Grazer Schlussmann Faruk Kapo können sich mehrmals auszeichnen. Nach 10 Minuten steht es erst 2:4. Korneuburg kann in den Folgeminuten egalisieren, doch bereits in der 21. Minute steht es plus 3 für die Gäste (7:10). Auf Korneuburger Seite merkt man die Fehler in der Abwehrformation, immer wieder kann der bullige Grazer Kreisläufer Mirnes Mavric einfache Tore erzielen. Auf der Seite der Heimherren ist es vor allem Claus Mühlleitner, welcher immer wieder vom Flügel einnetzt. Mit einem hauchdünnen 12:14 geht es in die Kabinen.

Auch nach Wiederanpfiff ist es ein Spiel auf Augenhöhe, wobei HIB Graz bis zur 36. bzw. 45. Minute die überwiegende Zeit in Front liegt. Doch dann nehmen sich die Korneuburger selbst an der Nase und können vor allem in der Abwehr wichtige Bälle sichern. Patrick Dietrich packt seine Mitspieler und man merkt, wie ein Ruck durch die Mannschaft geht. In der 56. Minute ist nun die Union Sparkasse Korneuburg mit zwei Toren in Front (29:27). Doch die Gäste aus Graz stecken nicht auf und merken, dass hier an diesem Tag Punkte zu holen sind. Eine Minute vor Schluss erzielt Mirnes Mavric den 30:30 Ausgleich. Der letzte Angriff gehört jedoch den Heimherren der Union. Mirko Novacic muss nach einem rüden Foul an Sebi Bachofner mit seiner dritten 2-Minuten-Strafe vom Feld. Nach einem Timeout von Andi Czech bleibt nicht mehr viel Zeit. Patrick Dietrich tankt sich in Überzahl durch die steirische Abwehr und erzielt das gewinnbringende 31:30!

MVP Graz: Milos Trifunovic
MVP Korneuburg: Sebastian Bachofner

Das Future Team muss sich 24:28 geschlagen geben.

Vielen Dank an Wolfgang Dietrich vom Autohaus Dangl & Dietrich für die Ballspende!!!