HLA CHALLENGE: Knappe Niederlage in St. Pölten

Bereits am Freitag machte sich die Union Sparkasse Korneuburg auf den Weg in die Landeshauptstadt. Auch DIE FALKEN aus St. Pölten konnten in der bisherigen Saison nicht anschreiben, also war man gespannt wer sich die wichtigen Punkte schnappen würde. Auf Seiten der Union musste man Leonard Schafler vorgeben, welcher sich während der Trainingswoche am Bein verletzte. Nichtsdestotrotz wollten sich die Männer von Trainer Andi Czech in diesem Spiel besser präsentieren und am Ende die Punkte mit nach Hause nehmen.

Das Spiel startete ausgeglichen. Im Angriff konnten Sebastian Bachofner & Co. variantenreich überzeugen. In der Abwehr hingegen dauerte es einige Zeit bis man einen Zugriff auf die St. Pöltner Angriffsspieler fand. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit ließen die Gastgeber aber einige Chancen liegen, die Union konnte so einige Tore davonziehen. Nach 22 Minuten führte die Union mit 10:14. Bis zur Pause schlich sich dann aber wieder der altbekannte „Schlendrian“ ein und so ermöglichte man es den St. Pöltnern wieder aufzuschließen. Halbzeitstand 15:16.

Innerhalb der ersten Minuten des zweiten Durchgangs gelang es den Heimherren in Führung zu gehen. Doch die Union gab nicht auf, ging einige Minuten später wieder in Führung. Immer wieder konnten Bachofner & Co. 1-2 Tore davonziehen. Doch alle Gäste auf der Tribüne wussten, dass die Entscheidung wohl erst in den letzten Minuten stattfinden würde. Und so kam es auch: drei Minuten vor Schluss lag die Union Sparkasse Korneuburg noch mit einem Tor in Front (27:28). Dann jedoch gelang kein einziges Tor mehr, Bälle wurden verloren oder man scheiterte am gegnerischen Keeper. Und St. Pölten konnte noch drei Treffer erzielen. Endstand 31:28. Bitter!

Diese Niederlage schmerzt extrem, da man den Großteil der Partie in Führung war. Nichtsdestotrotz wird jetzt nicht der Kopf in den Sand gesteckt, es wird weiterhin hart trainiert! Nächste Woche wartet bereits der nächste Brocken auf die Truppe von Andi Czech.
Am Freitag, 29.9. treffen wir vor eigenem Publikum auf die Mannschaft von Handball Westwien. Anpfiff um 20 Uhr (!) in der Franz Guggenberger Sporthalle.

MVP St. Pölten: Nils Moser
MVP Korneuburg: Patrick Dietrich