Vorbericht: Die FALKEN St. Pölten vs. Union Sparkasse Korneuburg

Freitag, 04.02.2022, 20.00 Uhr – Prandtauerhalle St. Pölten

Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten vs. Union Sparkasse Korneuburg

Es geht wieder los!

Nach mehr als einem Monat Pause startet die HLA Challenge wieder durch! Für die Union Sparkasse Korneuburg kommt es zum Nachtragsspiel gegen die Falken aus St. Pölten. Nun muss man nach einer langen Zeit ohne Bewerbsspiel wieder in die Ferne.

Die Mannschaft von Sascha Luzyanin konnte sich aber in der Zwischenzeit fit halten und auch ein Testspiel in Ungarn absolvieren. Es wurde an der Deckung und am Angriffsspiel gewerkt, sodass man nun mit frischem Wind in die zweite Saisonhälfte starten kann.
Am Freitag wird Luzyanin auf einen vollen Kader zurückgreifen können, einzig der Einsatz von Lukas Gross ist noch fraglich. Die Unionerjungs möchten nahtlos an die Ergebnisse kurz vor Weihnachten anschließen, Ende Dezember konnte man noch Siege gegen WAT Atzgersdorf
und UHC Tulln feiern und man befindet sich somit auf dem zweiten Tabellenplatz hinter Leader Sportunion Leoben. Mit einem Sieg in St. Pölten kommt man bis auf einen Punkt an die Steirer heran!

Florian Hirschegger, Presse Korneuburg: „Es geht endlich wieder los! Die lange Pause im Jänner war nicht mehr auszuhalten, wir freuen uns alle endlich wieder spielen zu dürfen. In der spielfreien Zeit hatten wir die Chance kleine Blessuren auszukurieren und an uns zu arbeiten. Jetzt sind wieder alle topfit und wir brennen schon auf das erste Meisterschaftsspiel. Gegen die jungen St. Pöltener wird es sicher nicht einfach, auch sie haben im Laufe der Saison einen Schritt nach vorne gemacht und mit Trainer Damir Djukic ein paar taktische Asse im Ärmel. Wir werden aber unser bestes geben und ich bin sicher, dass wir die zwei Punkte aus der Ferne wieder mit nach Korneuburg nehmen werden!“

Das Future Team spielt um 18.00 Uhr!