HLA CHALLENGE: Sieg im letzten Spiel vor Winterpause!

Mit einem souveränen 28:32 Auswärtssieg beim UHC Tulln festigen die Unionerjungs den 2. Platz in der Tabelle, obwohl man noch das Spiel gegen St. Pölten nachholen muss.

In einer ausgeglichenen Anfangsphase, die von wenigen Toren geprägt ist, tasten sich beide Mannschaften erstmals ab.  Die Schiedsrichter fackeln in dieser Partie nicht lange und schicken die Spieler schnell mit 2 Minuten auf die Bank, so ist die Union Sparkasse Korneuburg in den ersten 12 Spielminuten bereits die Hälfte davon in Unterzahl. Doch nach und nach nehmen Tomann & Co. Fahrt auf und nehmen das Szepter in die Hand. Innerhalb von 15 Minuten schafft man einen 5 Tore Vorsprung, mit einem sicheren Polster beim Stand 10:15 geht es in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff sind es dann die Gastgeber aus Tulln, welche etwas besser aus der Kabine rausstarten. Immer wieder kommen sie auf 2-3 Tore heran, doch richtig drehen können sie das Spiel nie. Auch die Verletzung ihres Spielmachers Lukas Majbik, er verdreht sich bei einem Haken das Knie und wird wohl etwas länger ausfallen (an dieser Stelle gute Besserung!), wirft die Tullner wieder etwas nach hinten. Die Unionerjungs rund um Sebastian Bachofner können nun wieder auf 4 Tore davonziehen und diesen Abstand bis zum Spielende halten. Endstand 28:32!

Mit einem wichtigen Sieg geht es nun in die Winterpause, Zeit genug kleine Blessuren auszukurieren und im Training etwas an Kraft und Ausdauer zu feilen. Das nächste Spiel findet erst wieder im Februar 2022 statt, vielleicht wird das Nachholspiel gegen St. Pölten davor eingeschoben!

MVP Tulln: Lorenz Wutzl

MVP Korneuburg: Aron Tomann

Auch unser Future Team gewinnt deutlich mit 23:30 und bleibt damit Tabellenführer!!!