Spusu Challenge U 20: Sieg zum Play-Off Auftakt

Am Samstag, dem 8. Februar startete das Untere Playoff für die Union Sparkasse Korneuburg. Der Gegner war UHC Tulln gegen den man im Grunddurchgang bereits zweimal den Kürzeren gezogen hatte. Die Mannschaft, nun auch wieder durch die vielen Spieler ergänzt, die vor Weihnachten verletzungsbedingt oder anderweitig ausgefallen waren, machte sich bereit, sich für die beiden Niederlagen vor heimischem Publikum zu revanchieren.

Die Partie startete sehr ausgeglichen: Korneuburg fand zu vielen Toren über das Kreisspiel, und ein top aufgelegter David Vogelsinger machte den Tullnern mit insgesamt 9 Toren das Leben schwer. Die Tullner ließen sich jedoch davon nicht unterkriegen und konnten immer wieder durch viele Gegenstoßtore und Tore über die Flügel und Kreis mitziehen. Zum Ende der ersten Hälfte stand es +1 für die Gäste.

Der Anfang der zweiten Halbzeit wurde von den Korneuburg etwas verschlafen, so ließ man die Gegner auf +4 davonziehen. Jedoch bewies die Mannschaft Moral und kämpfte sich wieder Stück für Stück heran. In der 53. Minute schaffte man es in Führung zu gehen und mit einer tollen kämpferischen Leistung konnte man sich am Ende sogar über ein 29:26 freuen.

Mit diesem Ergebnis konnten die Spieler U20 zeigen, wie viel in ihnen steckt und dass es auch in diesem stark besetzten Unteren Playoff mithalten kann. Jedoch gibt es auch noch einiges an dem gearbeitet werden muss, wie die Fehlerquote oder das Rückzugsverhalten, um nächste Woche gegen WAT Atzgersdorf ein ähnliches Ergebnis einzufahren.