SG U14: Niederlage gegen Krems

Am vergangenen Sonntag (17.3.2024) fanden im Rahmen des Elite-Cups der U14 (A-Bewerb) die nächsten Spiele statt. Für eines davon reisten unsere Jungs zum Tabellenzweiten Krems/Langenlois. Verlockend war ein sonniger Spaziergang in Langenlois, vorbei an unzähligen Weingütern, während Spieler und Trainer mit den letzten Aufwärmübungen beschäftigt waren. Das Spiel selbst endete dann leider mit einer klaren, wenn auch erwartbaren Niederlage: 28 : 15 (Halbzeit: 17 : 9).

Abhaken und fokussieren auf das nächste Spiel ist ein oft gehörtes Sprichwort. Ein andere Weisheit sagt aber auch, dass man aus Niederlagen am meisten lernen kann. Die gegnerischen Spieler waren schnell und athletisch. Die einstudierten Pässe zum korpulenten Kreisspieler sind nachahmenswert. Es ist eine gern angenommene Herausforderung von Gegnern wie Krems zu lernen und mit konzentrierter Arbeit die Lücken zu den besten Mannschaften zu schließen.