Die Spielergemeinschaft der U14 Korneuburg/Stockerau bestritt am Samstag, den 6.4.2024, im Rahmen des Elitecups (A-Bewerb) ein Auswärtsspiel gegen die Spielergemeinschaft Tulln/Hollabrunn. Die gegnerische Mannschaft wurde vorweg stärker eingeschätzt und ist auch noch im Rennen um den Einzug in das Finale der 4 besten Mannschaften in Österreich. Unsere Jungs begannen jedoch sehr stark, führten nach 8 Minuten 2 : 4 und hielten auch bis zu 16. Minute noch ein Unentschieden. In weitere Folge setzte sich Tulln/Hollabrunn 4 Tore ab, wir kämpften uns jedoch auf bloß -2 zur Pause zurück.
In der 2. Spielhälfte überzeugten unsere Burschen weiterhin mit hoher Motivation; die gemeinsamen Erlebnisse beim Prager Osterturnier zeigten hier wohl auch ihre Früchte. Und so stand es 11 Minuten vor Schluss noch Unentschieden (17 : 17). In der letzten Spielminute lag unsere Mannschaft nur 1 Tor hinten. Es war sogar der Ausgleich möglich, das Spiel endete letztlich knapp mit 23 : 21 für die gegnerische Mannschaft. Deren Spieler und Trainer haben nicht mit einem so starken Auftritt unserer Mannschaft gerechnet, zumal wir die erste Begegnung klar verloren hatten.
Mit Blick auf das nahende Saisonende können wir jetzt schon stolz festhalten, dass sich sowohl die Leistung von Einzelspielern, vor allem aber das Zusammenspiel als Mannschaft während der laufenden Saison merklich verbessert hat. Im A-Bewerb sind noch zwei Spiele zu absolvieren.