HLA CHALLENGE: Kein Sieg daheim!

Was lange nach einem souveränen Sieg für die Fivers aussieht entwickelt sich in den Schlusssekunden zu einem wahren Krimi. Am Ende können die Wiener in Korneuburg jubeln.Der Start in die Partie gehört eindeutig den HC FIVERS WAT Margareten 2. Korneuburg sieht verunsichert aus und macht viele Fehler. Die Gäste aus Wien nützen dies eiskalt aus und ziehen schnell davon. Die Korneuburger Schlussmänner bekommen in der ersten Halbzeit nicht viel zu fassen, was auch einer schwachen Abwehr vor ihnen geschuldet ist. Die Fivers ziehen ihr Konzept geschlossen durch und können sich ihrerseits auf ihren Goalie Marko Konstantin verlassen. Mit einem deutlichen 14:18 geht es in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang ändert sich zunächst nichts, doch nach und nach kann Korneuburg näher herankommen. Mit einigen schönen Aktionen über den Kreis kann der Abstand verkürzt werden. Doch die Fivers lassen sich nicht sonderlich beeindrucken und ziehen wieder auf 6 Tore Unterschied davon. Erst in den letzten Minuten können die Heimherren nochmal verkürzen, dennoch steht es eine Minute vor Schluss 26:29. Mit zwei schnellen Toren kommt die Union Sparkasse Korneuburg noch einmal heran, doch dann fehlt einfach die Zeit. Die Margaretener spielen die letzten 10 Sekunden souverän herunter und dürfen am Ende über einen 28:29 Sieg jubeln.

MVP Fivers: Marko Konstantin

MVP Korneuburg:  Leonard SchaflerAuch das Future Team muss sich 23:31 geschlagen geben.

Nun geht es wieder Schlag auf Schlag! Bereits nächsten Samstag, 2.3.2024, spielen wir auswärts in Wien gegen Koppensteiner WAT Fünfhaus. Spielbeginn ist um 19 Uhr (FT 16.45 Uhr) in der Fritz Grassinger Halle.