HLA CHALLENGE: Fünfhaus dreht das Spiel und gewinnt in Korneuburg!

Nachdem die Union Sparkasse Korneuburg lange Zeit das Geschehen bestimmt und in Führung liegt, können die Gäste aus Wien Mitte der zweiten Halbzeit das Spiel drehen und gewinnen am Ende hauchdünn mit 25:26!

Der Start in die Partie gehört eindeutig den Heimherren, schnell zieht man auf 3:0 davon. Koppensteiner WAT Fünfhaus erwischt in den Anfangsminuten keinen Glanztag und erzielt in den ersten zehn Minuten nur drei Tore. Doch nach und nach können sie sich steigern, es entwickelt sich ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für Korneuburg. Während der gesamten ersten Halbzeit führt Korneuburg mit 2-3 Toren, mit einem kleinen Vorsprung geht es in die Kabinen. Halbzeitstand 14:11.

Auch nach Wiederanpfiff bleibt die Union die spielbestimmende Mannschaft, erst in der 41. Minute kommt Fünfhaus auf ein Tor heran (19:18). Von da an ist das Szepter bei den Gästen. Korneuburg, sichtlich geschockt, verschenkt einige Bälle oder scheitert immer wieder an Schlussmann Felix Friedel. Dadurch kann Fünfhaus das Spiel drehen und in Führung gehen. In der 52. Minuten führen sie bereits 21:25, doch in den Schlussminuten ergibt sich ein wahrer Krimi. Tor um Tor holen die Heimherren auf, doch am Ende bleibt Fünfhaus der Sieger. Sie gewinnen hauchdünn mit 25:26.

MVP Fünfhaus: Georg Mayr-Pranzeneder

MVP Korneuburg:  Matthias Rattensperger

Das Future Team gewinnt erfreulicherweise 34:23!

Am kommenden Freitag, 16.2., findet um 19:30 Uhr das ÖHB-Cup Spiel gegen die Fivers aus der HLA Meisterliga statt! Wir spielen zu Hause in der Franz Guggenberger Sporthalle!