ZTE HLA CHALLENGE: Klarer Sieg für die Union!

Am Samstagabend kam es in der Korneburger Guggenberger Sporthalle zum Duell im unteren Playoff zwischen Union Sparkasse Korneuburg und HIB Grosschädl Stahl Graz. In den Anfangsminuten noch ausgeglichen, gestaltete sich die Partie mit Fortdauer zu einer einseitigen Angelegenheit. Am Ende gewinnen die Unioner Jungs deutlich mit 31:22!

Der Beginn gestaltet sich noch recht ausgeglichen, Korneuburg legt meist vor und die Gäste aus Graz bleiben aber dran. Nach und nach schaffen es die Heimherren aber sich minimal abzusetzen (9:5, 14. Minute). HIB Graz kann jedoch immer wieder verkürzen, die Führung bleibt aber in den Händen der Korneuburger. Mit einem kleinen, aber verdienten Vorsprung von 15:13 geht es in die Kabinen.

Nach dem Wechsel scheinen die Kräfte der Gäste zu schwinden. Innerhalb weniger Minuten können Sebastian Bachofner & Co. auf 20:14 davonziehen, eine erste kleine Vorentscheidung. Man merkt, dass es auf beiden Seiten nicht mehr um viel geht. Die Grazer raffen sich zwischendurch wieder auf und kommen näher heran, doch schlussendlich sind die Korneuburger an diesem Abend zu abgebrüht. Mit einem deutlichen 31:22 werden die Grazer wieder auf die Heimreise geschickt.

MVP Graz: Faruk Kapo

MVP Korneuburg: Lukas Maislinger

Auch das Future Team gewinnt deutlich mit 33:25!

Kommendes Wochenende ist spielfrei, unser nächstes Match ist am 06.05. um 16 Uhr in der Hollgasse gegen Fivers 2!