HLA CHALLENGE: Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer!

Die Teams der HLA CHALLENGE befinden sich in einer „englischen Woche“, am Mittwoch bzw. Donnerstag gab es auch Spiele. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit können sich die Heimherren der Union Sparkasse Korneuburg im zweiten Durchgang steigern und am Ende über einen Sieg gegen den bisherigen Tabellenersten, die HC FIVERS WAT Margareten 2, freuen.

Die Union startet wie aus der Pistole geschossen, Sebastian Bachofner tankt sich drei Mal in den ersten Minuten durch die Abwehr der Fivers und beschert der Union einen guten Start in die Partie (3:0). Danach ist jedoch erst einmal eine kleine Flaute im Korneuburger Angriffsspiel, bis zur 16. Spielminute gelingen nur zwei weitere Treffer. Die Fivers kommen allmählich auch in der Partie an und drehen den Spielstand. In der 20. Minute steht es 7:10 für die Gäste. Doch die Unionerjungs geben nicht nach und können bis zur Pause wieder ausgleichen. Halbzeitstand 14:14.

Nach Wiederanpfiff ist es für zehn Minuten lang ein stetiges Hin und Her. Dann jedoch erstmals ein +2 für die Union Sparkasse Korneuburg. Die Fivers scheitern immer wieder an Lukas Maislinger, welcher heute einer der Matchwinner der Korneuburger ist. Bis zur 26. Minute gelingt ein 26:21 Vorsprung. Doch die Fivers wären nicht die Fivers, wenn sie nicht jeden Fehler eiskalt bestrafen würden. So kommen sie wieder Tor um Tor heran und einige Minuten vor Schluss wird es noch einmal hektisch auf der Korneuburger Tribüne. Doch mit wichtigen Toren durch Matthias Rattensperger und Sebastian Bachofner sichern sich die Heimherren die wichtigen Punkte. Leon Breit und Leon Bavlnka gelingt nur mehr Ergebniskosmetik. Endstand 32:29!

MVP Fivers: Anes Kovacevic

MVP Korneuburg: Matthias Rattensperger

Sandra Zapletal, Trainerin HC FIVERS 2: „Wir haben erst vor zwei Tagen, am Donnerstag, unser letztes Spiel gehabt und haben einige krankheitsbedingte Ausfälle in der Mannschaft, außerdem standen nicht alle Spieler zur Verfügung da die HLA MEISTERLIGA Mannschaft zeitgleich in der Hollgasse spielt. Dennoch hat meine Mannschaft heute alles gegeben und bis zum Ende gekämpft. Leider sind wir zu oft am gegnerischen Tormann Maislinger gescheitert und haben auch Matthias Rattensperger nicht unter Kontrolle gebracht. Wie ich bereits erwähnt habe, hat die Korneuburger Mannschaft Potenzial und wird sich von Spiel zu Spiel steigern. Sie gehören definitiv nicht auf den Tabellenplatz, auf dem sie sich derzeit befinden!“

David Hager, Union Sparkasse Korneuburg: „Heute haben wir von der ersten bis zur letzten Minute Kampfgeist bewiesen, in der Deckung zusammengearbeitet und dadurch im Angriff einfache Tore erzielt. Trotz zwischenzeitlichem Rückstand haben wir nicht aufgegeben und die taktischen Anweisungen vom Trainer sowohl in der Abwehr als auch im Angriff souverän umgesetzt. Mit der vollen Halle im Rücken haben wir uns den ersten Heimsieg gegen die starken Fivers gesichert!“

Kommendes Wochenende ist spielfrei! Danach kommt die ÖHB-Cup Heimpartie gegen Koppensteiner WAT Fünfhaus am Samstag, 11.11., Anpfiff um 19 Uhr in der Franz Guggenberger Sporthalle.

Das Future Team muss sich am Samstagabend leider gegen die Fivers 2 mit 28:35 geschlagen geben.