HLA CHALLENGE: Knappe Niederlage in Leoben

Im Rahmen des Oktoberfests trafen in der Halle Donawitz die Sportunion Leoben und die Union Sparkasse Korneuburg aufeinander. Beide Mannschaften konnten in der vorherigen Runde wichtige Siege einfahren und traten dementsprechend selbstbewusst an diesem Samstagabend auf die Platte. Unter tobendem Applaus der zahlreich erschienenen Zuschauer wurden beide Mannschaften präsentiert.

Gleich in den ersten Minuten entwickelte sich ein schneller Schlagabtausch. Tore über Tore auf beiden Seiten, blitzschnelle Konter und Abschlüsse, wenige Zugriffe in den beiden Abwehrreihen. Nach und nach steigerte sich Leoben Goalie Aistis Pazemeckas, immer wieder verhinderte er Korneuburger Top-Chancen. Ab Mitte der ersten Halbzeit konnten die Hausherren eine kleine Führung herausspielen, doch die Gäste aus Korneuburg gaben immer wieder Paroli und ließen sich nicht abschlagen. Vor allem Marwin Moser am linken Flügel und Sebastian Bachofner aus der Mitte konnten ihrem Team immer wieder mit wichtigen Treffern helfen. Mit 15:13 ging es in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff zeigte sich ein unverändertes Bild, Leoben stets mit 1-2 Treffern voran. Auf Korneuburger Seite war nun Christoph Weghuber im Tor und konnte einige wichitge Paraden verzeichnen, wodurch der Union Sparkasse Korneuburg der Ausgleich gelang (20:20, 43.min). Dann jedoch eine kurze Schwächephase der Unionerjungs, in der man einige Bälle wegwarf und Leoben mit 3 Treffern in Folge antwortete. Diesem Abstand lief man schlussendlich bis zur 60. Minute hinterher. Einige Minuten vor Spielende wurde noch auf eine offensive Abwehrvariante gewechselt, doch die dadurch erkämpften Bälle fanden auch nicht mehr den Weg ins gegnerische Tor. Somit musste sich die Union Sparkasse Korneuburg auswärts mit einer knappen 33:30 Niederlage geschlagen geben.

MVP Leoben: Aistis Pazemeckas
MVP Korneuburg: Patrick Dietrich

Bereits am Mittwoch (25.10.2023) treffen wir auswärts auf die Perchtoldsdorf Devils. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Siegfried Ludwig Halle. Am Samstag (28.10.2023) darauf gastieren die HC FIVERS WAT Margareten 2 in der Franz Guggenberger Halle. Anpfiff um 19.15 Uhr!

Das Future Team konnte in Leoben ein 27:27 Unentschieden erzielen!