ZTE HLA CHALLENGE: Korneuburg bleibt auf der Siegerspur!

In der Samstag Abend Partie gegen HC Fivers 2 geht es für beide Seiten um wichtige Punkte. Nach ein paar ausgeglichenen Anfangsminuten übernehmen die Heimherren das Szepter und feiern am Ende einen Kantersieg.

Gleich von Beginn weg sind es die Korneuburger Handballer, welche an diesem Abend den Ton angeben. Die jungen Fivers aus Wien schaffen es zwar einige Zeit dran zu bleiben, nach 20 Minuten steht es 8:6, doch ab diesem Moment ziehen die Unioner Jungs immer weiter davon. Gestützt auf einer starken Deckung steht es nach 25 Minuten bereits 12:6! Auch eine Auszeit der Gäste und eine taktische Umstellung in der Abwehr bringen nichts, Korneuburg zieht bis zur Pause auf 15:6 davon!

Auch nach dem Seitenwechsel verändert sich nicht viel. Es fallen Tore auf beiden Seiten, die Gäste aus Wien schaffen es an diesem Tag nicht die Partie noch irgendwie zu drehen. Zwar finden sie nun mehr Lücken in der Abwehr der Korneuburger, andererseits kommen die Heimherren aber auch zu genügend Torerfolgen. Auf beiden Seiten sieht man bis zum Ende noch einige sehenswerte Treffer und Paraden. Am Ende gewinnt die Union Sparkasse Korneuburg in der eigenen Halle mit 28:18 und rückt so in der Tabelle (zwischenzeitlich) einen Platz nach vorne.

MVP Fivers: Florentin Dvorak

MVP Korneuburg: Sebastian Bachofner

Nach der HLA CHALLENGE Partie fanden sich dann noch einige Fans sowie die Spieler der Kampfmannschaft auf der Tribüne ein, um unsere „1B“ lautstark beim Duell um die Tabellenführung der zweiten Landesliga anzufeuern! In einer tobenden Halle konnten unsere „alten Herren“, welche sportlich jedoch beeindruckend jung geblieben sind, einen starken 30:25 Sieg gegen UHC Eggenburg einfahren! Angesichts des kleinen Kaders eine umso stärker anzusehende Leistung! Gratulation an die Truppe!

Am kommenden Mittwoch (7.12.)  findet die Union-Weihnachtsfeier statt! Um 17.30 Uhr startet die Jugendabteilung U9-U16, ab 19.30 Uhr finden dann die Feierlichkeiten des restlichen Vereins in der Kantine von Rudi&Sissy statt!

Weiter geht es in der Liga erst am 17.12. (St. Pölten auswärts). Dazwischen treffen wir im ÖHB-Cup am Dienstag (!), 13.12., um 19.30 Uhr in der Franz Guggenberger Sporthalle auf Koppensteiner WAT Fünfhaus!