U 12: 28:30 gegen Krems 1 – Knappe Niederlage – tolle Leistung

Die Ausgangslage für das Spiel gegen die noch ungeschlagene Krems 1 Mannschaft war nicht optimal. Beim letzten Aufeinandertreffen in Krems konnten wir nur phasenweise mit dem schnellen Spiel der Kremser mithalten. Zusätzlich waren in den letzten Tagen einige Spieler krank, einige konnten gar nicht spielen. Wir traten demnach unter dem Motto “Wir haben nichts zu verlieren” an. Für Julian Deiretsbacher war es sein erstes Meisterschaftsspiel in der U12 – und das ist ihm sehr gut gelungen, 2 Tore und eine ebenso sehr gute Leistung, wie das ganze Team der U12.

Anfangs konnten sich die Kremser etwas absetzen, aber unter der Regie von Alex Karl, der an diesem Tag der beste Spieler am Platz war, konnten wir wieder aufholen und ausgleichen. Halbzeit 14:14.

Zu Beginn der 2. Halbzeit nutzen wir eine Überzahl gut aus und gingen sogar mit 3 Toren in Führung. Aber Krems kämpfte sich zurück, und uns gingen etwas die Kräfte aus – wohl auch wegen der erst kurz überstandenen Verkühlungen. Dadurch konnten wir in der Offensive unsere Systeme nicht mehr gut umsetzen und taten uns schwer gute Torchancen zu kreieren. Am Ende stand eine knappe 28:30 Niederlage – aber eine sehr tolle Leistung von allen Spielern gegen den stärksten Gegner der Liga. Wir hatten nichts zu verlieren und haben in dem Spiel sehr viel Erfahrung und Selbstvertrauen gewonnen.