ZTE HLA CHALLENGE: Klare Auswärtsniederlage!

Leider konnten die Unioner Jungs auch aus Leoben keine Punkte mitnehmen. Ohne Spielmacher Sebastian Bachofner, Flügelspieler Andreas Bachofner und Kreisspieler Matthias Körbl fehlten zwar wichtige Stützen, jedoch sollte das keine Ausrede sein. Die Union Sparkasse Korneuburg startete etwas verhalten und mit zu wenig Tempo im Angriff. An diesem Tag konnte man sich jedoch nicht in der Abwehr steigern und so war man von Beginn weg im Hintertreffen. Nach 14 Minuten stand es bereits 6:2 für die Leobener. Dennoch gaben Schafler & Co. nicht auf und ließen sich nicht gänzlich abschütteln. Zwischendurch kam man wieder näher heran, zur Pause jedoch war es wieder ein 4 Tore Abstand (16:12).

Auch nach Wiederanpfiff schafften es die Unioner Jungs an diesem Tag nicht, dem Spiel noch eine Wende zu bescheren. In der 50 Minute war man mit 28:22 klar hinten, bis zum Ende konnte man aber noch einen versöhnlich Abstand erreichen. Das Spiel wurde schlussendlich mit 35:32 verloren.

In dieser Auswärtspartie konnte man die Leobener in der Abwehr leider nicht stoppen. Ein Lichtblick allerdings war, dass im Angriff vor allem unsere jungen Spieler zeigten was sie können.

Nächstes Wochenende steht die Cup-Partie gegen die Landesliga-Mannschaft der Fivers an. Für die kommenden Ligaspiele gilt es die Defizite in der Abwehr genau zu bearbeiten, um das nächste Heimspiel gegen Krems/Langenlois zu gewinnen.

Das Future Team hingegen blieb souverän und konnte mit 30:33 gewinnen!