Vorbericht: WAT Atzgersdorf vs. Union Sparkasse Korneuburg

Samstag, 19.11.2022, 19.00 Uhr – GRG23 Alterlaa

WAT Atzgersdorf vs. Union Sparkasse Korneuburg

Schwieriges Spiel in der Ferne!

Die nächste Runde der ZTE HLA CHALLENGE besteht für die Union Sparkasse Korneuburg aus der schweren Auswärtsfahrt zu WAT Atzgersdorf. Seit Jahren immer wieder ein heißes Duell, tun sich die Unioner Jungs in der Halle der Wiener immer etwas schwer. Letzte Saison musste man in Atlerlaa eine äußerst deutliche Niederlage hinnehmen, das Auswärtsmatch im Grunddurchgang ging damals mit 36:26 verloren. Nun ist eine neue Saison und beide Mannschaften sind verschieden in die Spielzeit gestartet. Atzgersdorf lacht vom 3. Tabellenplatz mit einem souveränen Verhältnis von 5 Siegen zu 2 Niederlagen. Die Union konnte mit dem Sieg gegen Krems/Langenlois die erste Krise verhindern und befindet sich stabil im Mittelfeld der Liga. Das Spiel vergangene Woche in der Franz Guggenberger Halle konnte souverän gewonnen werden, man hofft nun im Korneuburger Lager auf einen erneuten Sieg gegen WAT Atzgersdorf. Kadermäßig wird es im Vergleich zur Vorwoche kaum Veränderungen geben. Wer am Ende spielt wird wie immer erst nach dem Abschlusstraining am Freitag klar sein!

Florian Hirschegger, Presse Korneuburg: „Am Samstag geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Atzgersdorf. Damals beim Aufstieg 2017 haben wir mit plus 12 in Atzgersdorf gewonnen, seitdem haben wir nie wieder eine ähnliche Leistung abrufen können. Der Gedanke, dass wir uns in Atzgersdorf immer schwer tun, muss aber aus den Köpfen der Spieler raus. Es ist alles wie immer, ein Ligaspiel wie jedes andere. Wenn wir unsere Leistung in Abwehr und Angriff bringen, dann können wir gewinnen. Wenn eines von beiden gar nicht funktioniert, dann wird es schwer. Ein wichtiger Vorteil könnte sein, dass Goalie Thomas Spörk einige Jahre in Atzgersdorf gespielt hat und die Gegenspieler und ihr Wurfverhalten bestens kennt. Es werden sicher die ein oder anderen Schlachtenbummler auswärts mitkommen und die Mannschaft von der Tribüne lautstark anfeuern. Wie immer wird die Mannschaft alles geben. Was am Ende rausschaut wird sich zeigen. Hoffentlich 2 Punkte!“.

Das Future Team spielt bereits um 17.00 Uhr! Hier kommt es ebenfalls zum direkten Duell gegen die punktegleichen Wiener!

Titelbild von Robert Hartl (https://www.fotografie-hartl.at/)