4 Punkte erkämpft, eine unglückliche Niederlage

Unsere Jugendmannschaften U10, U12 und U13 konnten die gute Trainingsleistungen auch in den Spielen am Wochenende umsetzen.

U10 gegen UHC Tulln

Die U10 gewann in einem lange umkämpften Match gegen den Mitfavoriten UHC Tulln. Obwohl wir drei Spieler  – davon beide Torleute – vorgeben mussten, konnten wir sehr bald einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Das schnelle Spiel unserer Aufbaureihe wurde mit vielen Toren belohnt. Konzentriert wurden die Pässe gespielt, die Gegner umlaufen und der Ball sicher im Netz versenkt.
In der zweiten Halbzeit stellten wir unser Verteidigungssystem um und boten eine sehr gute Abwehrleistung. Der Gegner fand nur selten einen Weg durch unsere Deckung. Leider wurden im Angriff manche Chancen nicht verwertet, aber unser Sieg mit 22:18 war nie gefährdet und hoch verdient.

U13 gegen Eggenburg AK
Die U13 trat gegen die außer Konkurrenz Mannschaft aus Eggenburg an. Wir konnten zwei komplette Blöcke aufbieten und zeigten von Beginn an, wer dieses Match in unserer Heimhalle gewinnen will und wird. Speziell unsere Verteidigung agierte konsequent und kompakt – drei Gegentore in Hälfte eins  – eine klare Sprache für unsere Leistung. Auch die Spielsysteme im Angriff wurden gut umgesetzt und ermöglichten viele tolle Tormöglichkeiten. Nur die Chancenauswertung war, auch wegen der sehr guten Leistungen der gegnerischen Torleute, verbesserungswürdig. Am Ende konnten wir klar mit 28:9 gewinnen!

U12 gegen UHC Tulln

Sonntags ging es dann für die U12 in und gegen den UHC Tulln. Wir konnten mit einem kompletten Kader – 14 Spieler antreten. Wie erwartet gaben die Tullner von Beginn an das Tempo vor. Speziell im Angriff agierten die Tullner sehr variantenreich. Aber wir kämpften mit guten Angriffslösungen dagegen an und hielten die Partie offen – speziell vom Kreis wurden viele Chancen erarbeitet und verwertet. Mitte der 1. Halbzeit stand es 7:7. In der Folge konnten sich die individuell starken Tullner etwas absetzen, auch weil wir einige gute Chancen nicht verwerten konnten. Zur Halbzeit waren wir 14:11 im Hintertreffen.
Zu Beginn der 2. Halbzeit konnten wir bald ausgleichen, gingen auch kurz in Führung. Danach ein Spiel auf Messers Schneide. Tulln legte vor, wir glichen immer wieder aus. In der vorletzten Minute ging Tulln nochmals in Führung  – leider gelang uns der Ausgleich nicht mehr – schade 26:25 verloren.
Eine große Enttäuschung, wir haben gut gespielt, aber die Tullner waren heute die Mannschaft, die mehr Glück in den spielentscheidenden Situationen hatte. Trotzdem ein großer Erfolg – gegen das selbe Team haben wir letztes Jahr noch klar verloren.

Gratulation an alle drei Teams  – tolle Leistungen und tolle Entwicklung.