U13 Schwer erkämpfter 23:19 Sieg gegen Stockerau 

An manchen Tagen – ohne Grund? – funktioniert plötzlich bei vielen wenig.

Nach dem sehr klaren 36:18 Sieg vor einer Woche, taten wir uns heute sehr schwer gegen das Stockerauer Team. Wir mussten vier wichtige Spieler wegen Krankheit vorgeben, trotzdem wollten wir von Beginn an dem Gegner zeigen, dass wir auch heute die klar bessere Mannschaft sein wollten.

Doch bereits unsere ersten missglückten Angriffe ließen erahnen, dass wir heute vorwiegend mit unserer eigenen technischen Qualität zu kämpfen hatten. Unsere frühe 1. Auszeit nach 8 Minuten brachte etwas Ruhe in die Mannschaft, und wir konnten den 3 Tore Rückstand schnell wieder aufholen. Leider wurde unsere Fehlerquote, sowohl die Fehlwurfquote wie auch die Anzahl der eigenen technischen Fehler, in den nächsten Minuten nicht besser und erst in den letzten Minuten der 1. Halbzeit konnten wir einen kleinen Vorsprung erspielen – Halbzeit 14:11.

In der Halbzeit versuchten wir aus den Fehlern Schlüsse zu ziehen. Wir nahmen uns vor, die Angriffe mit mehr Sicherheit und mehr Übersicht, aber auch mit mehr Dynamik zu bestreiten.

Bis zur 35. Minute konnten wir endlich einen Vorsprung von 7 Toren erzielen. Dann häuften sich aber wieder unsere Eigenfehler und Fehlwürfe. Irgendwie fühlten sich zu viele von uns, heute in der Halle und am Spielfeld nicht wohl, wirkten orientierungslos.

Unsere Verteidigung funktionierte aber in der 2. Halbzeit besser und wir liessen dem Gegner nur wenige Chancen zu – deswegen gewannen wir klar mit 23:19.

Demnach in etwa gleich viele Gegentore wie im letzten Spiel, aber um 13 weniger erzielte Tore?! Eine wenig gute Erfahrung, die wir heute machen mussten und aus der wir einiges zu lernen haben.

Dienstag steht bereits das nächste Spiel  – 17:30 Uhr zu Hause gegen Krems 2 aK – an, da werden wir uns  – in unserer eigenen Halle – sicher wohler fühlen und damit auch besser spielen.