U13 klarer 36:18 Sieg gegen UHC Stockerau

Für das Erreichen eines guten Play-Off Platzes war der Ausgang dieses Spieles gegen den UHC Stockerau von großer Bedeutung. Wir konnten mit einer kompletten, top motivierten  Mannschaft antreten. Bereits zu Beginn des Spiels zeigten wir dem Gegner, dass unsere Verteidigung heute nur wenige Torchancen für die Stockerauer zulassen wird – und unsere Torleute zusätzlich in guter Form sind. Im Angriff gelang es uns mit schnellem Passspiel gute Wurfsituationen zu kreieren. Bald waren wir mit 7:2 in Front.

Mitte der 1. Halbzeit verloren wir  etwas die Spieldisziplin,  agierten manchmal zu individuell. Dadurch kam der Gegner zu einigen Toren. Trotzdem gingen wir mit einem klaren 15:8 in die Halbzeit.

In der 2. Spielhälfte konnten wir unsere Spielsysteme sowohl in der Abwehr wie im Angriff konsequenter durchziehen. Wir setzten uns klar ab, alle Spieler bekamen lange Spieleinsätze und wir gewannen hoch mit 36:18. Alle Spieler haben eine sehr gute Leistung gebracht, und wir sind unserem Ziel  – einem guten PlayOff Platz zu erreichen – einen sehr großen Schritt näher gekommen.