U12 – DREI wichtige Punkte

Ein erfolgreiches Wochenende für die U12:

Samstags hatten wir das starke Mödlinger Team zu Gast. Im September konnten wir nur phasenweise mit den körperlich überlegenen Mödlingern mithalten. Deswegen war diesmal die Aufgabe eine stabile Deckung zu spielen, um den Gegnern das Toreschießen schwer zu machen. Das gelangt uns von Anfang an sehr gut, zusätzlich hatten wir einen bärenstarken Maxi Pröpper im Tor. Im Angriff konnten wir unser Spiel gut umsetzen und Torchancen erspielen, die wir auch trocken verwerteten. Überraschender Halbzeitstand 15:11.

In der zweiten Hälfte fanden die Mödlinger besser ins Spiel. Wir vergaben einige Chancen und nach 40 Minuten stand es 20:20. In der Folge passierten uns einige Fehlwürfe und Fehler und Mödling führte 4 Minuten vor Spielende mit 3 Toren. Nochmals konnten wir zwei Tore aufholen, Mödling passierte 10 Sekunden vor Spielende ein technischer Fehler – gibt aber den Ball nicht frei – rote Karte für den Mödlinger Spieler und 7m Freiwurf für uns. David übernimmt die Verantwortung und erzielt den umjubelten Ausgleich 29:29.

Am Sonntag stand uns die Mannschaft aus Vöslau gegenüber. Diesmal waren wir die körperlich überlegene Mannschaft. Obwohl wir wegen Krankheit ohne David Cerny antreten müssen, können wir uns bald etwas absetzen, machen aber immer wieder unnötige technische Fehler und viel zu viele Fehlwürfe. Als der stärkste Vöslauer Spieler verletzt ausscheidet, tun wir uns leichter und setzen uns klar ab. Halbzeit 16:6. In der zweiten Halbzeit wechseln wir viel durch, alle Spieler bekommen viel Spielzeit und wir gewinnen klar mit 25:17.

Tolle drei Punkte aus den beiden wichtigen Partien – wir sind auf einem guten Weg in Richtung Meister Playoff.