HLA CHALLENGE: Souveräner Sieg gegen Koppensteiner WAT Fünfhaus

Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar: bei einem Sieg würde man einen großen Schritt Richtung Oberes Playoff setzen. Zudem hatten die Unionerjungs nach dem vergebenen Sieg im Hinspiel noch eine Rechnung offen.

Den besseren Start in die Partie erwischt die Heimmannschaft aus Fünfhaus, die sich nach 10 Minuten auf 6:3 absetzen konnten. Bis zu diesem Zeitpunkt fehlen im Angriffsspiel die Ideen und man kann sich bei Tormann Thomas Spörk bedanken, dass der Rückstand nicht größer ist. In der 15. Minute muss Clemens Reichenauer das Spielfeld nach einem Foul mit einer roten Karte verlassen. In dieser Phase sind die Korneuburger für zwei Minuten sogar in doppelter Unterzahl, die aber gut überstanden wird. Durch eine stabile und aggressive Abwehrleistung bekommen die Unionerjungs das Spiel in den Griff und setzen sich bis zur Halbzeit mit fünf Toren auf 14:9 ab.

In der zweiten Halbzeit agiert die Union Sparkasse Korneuburg weiter konzentriert und setzt sich nach gut 40 Minuten das erste Mal mit 10 Toren Vorsprung ab. Durch einige Unkonzentriertheiten in den folgenden Minuten schafft die Heimmannschaft aus Fünfhaus den Spielstand in der 55. Minute noch einmal auf fünf Tore zu verkürzen. Knapp wird es in der Schlussphase jedoch trotzdem nicht und so wird das Spiel letztendlich durchaus souverän mit 28:22 gewonnen.

MVP Fünfhaus: Alex Kirchknopf
MVP Korneuburg: Thomas Spörk

Durch den Sieg und die gleichzeitige Niederlage der bis dahin punktegleichen Hollabrunner, festigen wir den 2. Tabellenplatz. Kommenden Samstag (26.02) kann gegen Graz der Platz im Oberen Playoff in der Heimhalle fixiert werden!

Das Future Team trennt sich 26:26 mit Fünfhaus, bleibt aber trotzdem souverän an der Tabellenspitze!