HLA CHALLENGE: Niederlage im Weinviertelderby

Beim ersten Weinviertelderby im Oktober konnten die Unionerjungs hauchdünn einen Auswärtssieg einfahren. Im Rückspiel mussten wir uns in unserer Heimhalle erstmals diese Saison geschlagen geben.

Von Beginn weg ist es ein ausgeglichenes Spiel, beide Mannschaften starten verhalten in die Partie. Man sieht wenige Tore da sowohl beide Angriffsreihen noch nicht gut eingestellt sind, als auch beide Torhüter gut aufgelegt agieren. Nach 15 Minuten erhöht Kristof Gal erstmals zum +2. Ab diesem Zeitpunkt geraten die Hollabrunner nicht mehr ins Hintertreffen. Ein weiterer Verlust für die Heimmannschaft ist die Rote Karte gegen Kapitän Julian Schafler, er muss nach einem Foul das Spiel verlassen. Mit 9:11 geht es in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang kann die Union Sparkasse Korneuburg früh ausgleichen, das Spiel zu drehen schaffen sie aber nicht. Auch personelle Veränderungen am Spielfeld als auch ein gut aufgelegter Thomas Spörk können nichts mehr an der Situation ändern. Hollabrunn agiert an diesem Tag zu abgebrüht, Korneuburg erwischt erneut einen schwachen Tag und scheitert mehrmals an Hollabrunns Keeper Mario Dubovecak. In der Schlussphase wird es nochmal spannend, knapper als auf ein -2 kommt Korneuburg aber nicht mehr heran. Der UHC Hollabrunn gewinnt das 2. Weinviertelderby mit 22:24.

MVP Hollabrunn: Mario Dubovecak
MVP Korneuburg: Thomas Spörk

Das Future Team bleibt weiterhin souverän – siegt gegen Hollabrunn mit 26:22!

Wir befinden uns nach diesem Spiel punktegleich mit Hollabrunn auf dem 3. Tabellenplatz. Bereits am kommenden Samstag (19.02.) treffen wir um 19 Uhr auswärts auf Koppensteiner WAT Fünfhaus!

Fotos von (C) Robert Hartl