Vorbericht: Union Spk. Korneuburg vs. Sportunion Leoben

Freitag 10.9.2021, 20.00 Uhr, Franz Guggenberger Halle Korneuburg (Future Team 18.00 Uhr!)

Union Sparkasse Korneuburg vs. Sportunion Leoben

Es geht in die zweite Runde!

Nach dem souveränen Auftaktsieg gegen St. Pölten am ersten Spieltag wartet nun in der nächsten Runde gleich ein wahrer Brocken auf die Unionerjungs. Mit der Sportunion Leoben kommt einer der diesjährigen Favoriten in die Rattenfängerstadt. Die Mannschaft rund um Ex-Fivers und Ex-Nationalteamspieler Vytas Ziura konnte im ersten Spiel der Saison mit einem ungefährdeten 25:21 Sieg gegen die HC Fivers 2 die ersten Punkte einfahren.
Die Unionerjungs mussten in der vergangenen Saison gegen Leoben in drei Duellen drei Niederlagen verdauen, zwei Mal davon doch recht deutlich. Nur beim 25:26 in Korneuburg konnte man lange Zeit mithalten und musste sich erst am Ende geschlagen geben.
Diesen Freitag soll es aber ganz anders kommen. Topmotiviert und mit dem erfolgreichen Saisonauftakt im Rücken möchte man in der neuen Saison die Kräfteverhältnisse zu den eigenen Gunsten zurechtrücken!

Florian Hirschegger, Presse Korneuburg: „Nach dem Saisonauftakt gegen St. Pölten wartet nun am Freitag gleich der erste Kracher auf uns. Leoben gilt sicherlich als einer der Hauptfavoriten für den diesjährigen Aufstieg in die HLA Meisterliga. Wir wollen aber wie immer ein Wörtchen mitreden und wollen gleich im ersten Duell der Saison als Sieger vom Platz gehen. Wir wissen worauf wir uns einstellen müssen, es wird ganz wichtig sein die starke Aufbaureihe der Steirer frühzeitig zu unterbrechen. Gemeinsam mit der Unterstützung der Fans werden wir das schaffen. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass die zwei Punkte in Korneuburg bleiben! „


Link zur Facebook Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/845785849659042

Wichtige Zusatzinfos:

  • Die Sporthalle wird nach dem Match des Future Teams komplett geräumt
  • Registrierung mittels QR Code und 3G-Check VOR der Halle
  • Abendkasse, es gibt ausreichend Plätze, kein Vorverkauf notwendig