HLA CHALLENGE: Heimsieg gegen Titelaspiranten!

Union Sparkasse Korneuburg holt sich mit einer starken ersten Halbzeit die nächsten zwei Punkte gegen Sportunion Leoben!

Mit einer konzentrierten Deckung starteten die Unioner Jungs in die Partie und Leoben konnte die ersten 10 Minuten dagegen halten. Dann kamen die Hausherren in Fahrt und vor allem Leonard Schafler traf nach Belieben. Mit einem guten Rückhalt  durch Thomas Spörk im Tor konnte man sich immer weiter absetzen und im Angriff spielte Korneuburg schnelle Kombinationen und setzte sich Tor um Tor ab. Gut geplante Angriffe und ein starker Kampfgeist brachten eine 19:11 Pausenführung.

Leoben musste in der Kabine die richtigen Worte gefunden haben, denn die Gäste kamen mit neuer Energie aus der Halbzeit. Etwas Unordnung kam in das Spiel der Korneuburger und man kam nicht mehr zu den gewohnt einfachen Toren. Die routinierten Spieler von Leoben konnten Tor um Tor aufholen und auch die Konzentration bei den Abschlüssen der Korneuburger machte einen etwas unsicheren Eindruck. Im Laufe der zweiten Halbzeit war es vor allem Marek Kovacech, der mit insgesamt 16 Treffern groß aufdrehte. Auch in der Abwehr wirkten die Gäste konzentrierter und die Hausherren taten sich schwer zu Toren zu kommen. Jedoch lernte man aus den letzten Saisonen und konnte in der Schlussphase wieder einige gut herausgespielte Tore erzielen. Schlussendlich retteten die Unioner Jungs die starke erste Halbzeit über die 60 Minuten und holten sich mit einem knappen 31:30 die nächsten zwei Punkte für den Kampf um einen Platz im oberen Playoff.

Ein Dank gilt wieder einmal der Unterstüzung durch die lautstarken Fans in der Halle, an der Konzentration über die vollen Länge einer Partie muss jedoch weiter gearbeitet werden. Nächste Woche steht das erste Auswärtsspiel auf dem Plan und die Mannschaft von Korneuburg will den guten Saisonstart bestätigen und auch in Atzgersdorf zu Punkten kommen. Jetzt heißt es in der Woche ein paar Varianten im Angriff zu testen und die Abwehr weiter zu stabilisieren.

MVP Union Sparkasse Korneuburg: Leonard Schafler

MVP Sportunion Leoben: Marek Kovacech

Das Future Team gewinnt ebenfalls souverän mit 32:24

Nächste Runde: 

Sonntag, 19. September 2021, 18.00 Uhr GRG 23 Alterlaa

WAT Atzgersdorf vs. Union Sparkasse Korneuburg
U20 – 16.00 Uhr