Vorbericht: Union Sparkasse Korneuburg vs. Union Handball Club Tulln

VORBERICHT:
Freitag, 24.9.2021, Franz Guggenberger Sporthalle
Union Sparkasse Korneuburg vs. Union Handball Club Tulln
Heimserie soll fortgesetzt werden!

Nach der äußerst bitteren Niederlage vergangenen Sonntag in Atzgersdorf möchten die Unionerjungs nun Wiedergutmachung betreiben. In der Franz Guggenberger Sporthalle ist man in der laufenden Saison noch ungeschlagen, konnte auch gegen Titelfavoriten Sportunion Leoben einen Sieg erringen. Nun kommt mit dem UHC Tulln ein Mix aus Routiniers und jungen Talenten in die Rattenfängerstadt. Die Tullner stehen punktegleich mit Korneuburg, beide haben zwei Siege und eine Niederlage, auf dem 5. Platz der HLA CHALLENGE.
Tulln konnte zwei Mal hauchdünn gegen HIB Graz und HC Fivers 2 gewinnen, musste sich aber ebenso knapp dem Aufsteiger Brixton Fire Krems Langenlois geschlagen geben.
Nachdem man letzte Woche kein einziges Training mit einem vollständigen Kader absolvieren konnte, sind die Männer der Union Sparkasse Korneuburg nun wieder gesund und bereiten sich akribisch auf die bevorstehende Partie vor. Für ein spannendes Freitagabend Spiel ist gesorgt!
Florian Hirschegger, Presse Korneuburg: „Nach dem enttäuschenden Auftritt in Atzgersdorf möchten wir uns nun wieder von unserer besten Seite zeigen. Die Unsicherheiten und technischen Fehler müssen minimiert werden und auch die Deckung muss stabiler agieren.
Clemens Reichenauer und Lenny Schafler sind wieder mit von der Partie und werden sicher Akzente setzen können. Gemeinsam mit unseren treuen Fans im Rücken werden wir am Freitag hoffentlich wieder stark aufspielen und die wichtigen zwei Punkte in Korneuburg behalten!“