Vorbericht: Sportunion Die FALKEN St. Pölten vs. Union Sparkasse Korneuburg

Sonntag, 07.02.2021, 16 Uhr.
Duell der Tabellennachbarn!
Am Sonntag kommt es zum nächsten wichtigen Spiel für die beiden jungen Mannschaften. Die Union Sparkasse Korneuburg befindet sich derzeit mit 12 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz, St. Pölten mit nur einem Punkt weniger auf Platz 7!

Korneuburg konnte sich mit zwei Siegen aus vier Spielen in der Tabelle weiter nach vorne kämpfen, St. Pölten hingegen konnte nur eines aus vier Spielen für sich entscheiden. Der Abgang von Spielmacher und Shooter Sebastian Feichtinger schwächt
die jungen Landeshauptstädter sichtbar. Auf Seite der Union wird man wieder auf den vollen Kader zurückgreifen können, einzig Kreisläufer Juraj Stepanovsky wird wohl noch länger fehlen. Nichtsdestotrotz möchte man dieses mal auch in der Ferne
siegreich bleiben und die wichtigen Punkte mit nach Korneuburg nehmen.

Florian Hirschegger, Pressesprecher Korneuburg: „Nach dem Weggang von Feichtinger aus St. Pölten merkt man, dass sie sich derzeit schwer tun. Auch das Comeback von Trainer Damir Djukic auf dem Spielfeld konnte in den letzten Partien nicht helfen. Wir waren nun in unserer
Heimhalle zwei Mal siegreich, nun wird es Zeit auch auswärts zu punkten. Anders als vergangene Woche gegen den UHC Tulln müssen wir dieses Mal unsere Chancen deutlich besser nutzen und, sollten wir in Führung gehen, diese besser runterspielen. Ich bin aber zuversichtlich, dass unsere Unionerjungs dieses Mal mit Punkten heimkehren werden!“

Das Spiel wird am Sonntag live auf der Facebook Seite von St. Pölten übertragen: https://www.facebook.com/SPORTUNIONDieFalken