SG U14 – 3. Platz bei Staatsmeisterschaften!

Jugendarbeit bei UHC Stockerau/Union Korneuburg trägt weiter Früchte!
Die Früchte wurden gemeinsam mit der Spielgemeinschaft
Stockerau/ Korneuburg geerntet. Eine Kooperation die vor 2 Jahren begann und sich als richtiger Schritt herausgestellt hat. Die gute Jugendarbeit wurde von beiden Vereinen gebündelt und unter der Führung der sehr professionellen Trainer Dani Forrai und Julian Schafler weiterentwickelt.
26. und 27. September, Staatsmeisterschaft in Linz. Die besten Teams Österreichs traten 
in 2 Gruppen gegeneinander an. 
Im 1. Spiel hatte man es mit dem Vertreter aus Wien zu tun. Die Mannschaft aus Fünfhaus war kein Unbekannter. Dementsprechend knapp verlief das Spiel, am Ende musste man sich leider knapp mit 19:22 geschlagen geben. Somit war das 2. Spiel gegen Tirol (Schwaz) gleichzeitig das Entscheidungsspiel um das Halbfinale. Die Jungs wurden von Dani Forrai perfekt vorbereitet und entsprechend motiviert. Das Auftreten der Mannschaft machte von Anfang an klar, wer dieses Spiel gewinnen will. 25:13 war der Endstand.
Am Sonntag musste man somit gegen den 1. der Gruppe A antreten. Dies war kein geringerer als der UHK Krems. Eine schwierige Aufgabe, die man leider gleich in der Anfangsphase vergab. 0:3 Rückstand und zu wenig Druck im Angriff. Minus 4 zur Pause. Es gab leider kein herankommen, obwohl die Jungs alles gaben. Endstand 14:23 gegen den späteren Staatsmeister. Somit ging es nach einer Erholungsphase im Spiel um Platz 3 gegen Graz.
Ein Gegner der in allen 3 Spielen zuvor unglaublich gekämpft und in den letzten Minuten Spiele gedreht hatte. Der Respekt war groß, die Stimmung in der Kabine am kochen. Die SG Stockerau/Korneuburg wollte unbedingt diese Medaille. Eine perfekt eingestellte Deckung machte es dem Gegner schwer, aber die mitgereisten Zuseher sahen ein spannendes und packendes Spiel. Zur Pause gab es eine knappe 10:9 Führung. Mental wurde noch ein Mal alles in die Waagschale geworfen. Fünf Minuten vor Ende war mit einer plus 5 Führung ein Polster erarbeitet, der bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand gegeben wurde.
Mit 20:16 war es geschafft, dass glückliche Siegerfoto mit der Medaille für das 3. beste Team in Österreich. Eine Zugabe kam aber noch. Mit Jakob Winkler und Matthias Rattensperger wurden 2 Spieler in das All Star Team gewählt. Wir gratulieren der Mannschaft.