Am Samstag, 4. Mai, machte sich eine stattliche Abordnung aus Korneuburg auf den Weg nach Graz. So kündigten sich auch einige Schlachtenbummler für das abschließende Spiel im unteren Playoff an.
Die Mannschaft von Trainer Czech musste die beiden erfahrenen Spieler Schafler J. (Urlaub) und Dietrich (Handgelenksverletzung) vorgeben. Der verjüngte Kader startete gut in die Partie. In der 8. Spielminute lag man mit 2:4 in Front. Danach wogte das Spiel mit einigen Führungswechseln hin und her. Besonders Sebastian Bachofner und Matthias Rattensperger waren in Halbzeit Eins in Torlaune. Bis zur Pause konnten sich die munter durchwechselnden Korneuburger einen 12:15 Vorsprung herausspielen.
Die an diesem Tag mannschaftlich gute und geschlossene Leistung war der Grundstein für einen kontinuierlichen Ausbau der Führung. Die Grazer, welche einige Stammspieler vorgeben mussten, waren ab Spielminute 40 mit einem 7-Tore-Rückstand konfrontiert. Am Ende stand ein hochverdienter 21:34 Erfolg für die UnionerJungs auf der Anzeigetafel.
Somit konnte Korneuburg die letzten 4 Spiele des unteren Playoffs allesamt für sich entscheiden. Nun geht es in eine trainingsfreie Woche, ehe das Trainerteam rund um Andi Czech den Kader wieder einberuft. In den nächsten Wochen wird sowohl körperlich, als auch taktisch schon auf die nächste Saison hingearbeitet werden. Die Einstellung und das Selbstvertrauen sind nach den Ergebnissen der letzten Wochen jedenfalls intakt.
Wir wollen uns auf diesem Weg auch bei unserem verlässlichen Linksaußen Claus Mühlleitner bedanken! Sowohl handballerisch, als auch menschlich war er ein wichtiger Bestandteil unseres Vereins. Claus wird mit Herbst ein Studium im Ausland starten und wurde von der Mannschaft und den zahlreich mitgereisten Fans gebührend verabschiedet.
Danke Clausi! Wir freuen uns, dich möglichst oft und bald wieder in der Halle zu sehen!
Auch das Futureteam konnte das Vorspiel souverän mit 27:33 gewinnen.