HLA CHALLENGE: Niederlage bei den Fivers 2!

Am Samstagabend begab sich die Union Sparkasse Korneuburg nach Wien in die Hollgasse zum Rückspiel im Playoff gegen die HC FIVERS WAT Margareten 2. Nach einer starken Anfangsphase und einigen Paraden von Torhüter Samuel Fabry setzten sich die Gäste mit einer zwei- bis drei Tore Führung ab. Sowohl die Margaretner als auch die Gäste aus Korneuburg gestalteten das Spiel temporeich. Bis zur 26. Minute verlief die Partie für die Gäste nach Plan und es konnte ein Vorsprung von vier Toren erspielt werden. Aufgrund von Unkonzentriertheiten schlichen sich bei den Korneuburgern einige technische Fehler und Fehlpässe ein, die zu einfachen Toren für die Heimmannschaft führten. Zur Pause trennte man sich mit einem knappen 17:18.

Nach Wiederbeginn gestaltete sich das Spiel für einige Minuten auf Augenhöhe. Doch nach einigen Fehlwürfen der Gäste konnten sich die Gastgeber durch Tore von Weiser und Kovacevic auf 20:25 absetzen. Die Korneuburger fanden nicht mehr richtig ins Spiel zurück und daraus resultierte eine 30:37-Niederlage gegen die starke Mannschaft aus Margareten.

Auch das Future Team musste sich 33:28 geschlagen geben.

Kommendes Wochenende treffen wir zu Hause auf Koppensteiner WAT Fünfhaus. Anpfiff ist am Samstag, 20.04.2024, um 19.15 Uhr (FT 17 Uhr) in der Franz Guggenberger Sporthalle.