HLA CHALLENGE: Korneuburg lässt zu Hause nichts anbrennen!

Korneuburg zieht schnell davon, doch nach und nach können sich die Perchtoldsdorf Devils fangen und die erste Halbzeit auf Augenhöhe gestalten. Im zweiten Durchgang übernimmt dann allerdings die Union Sparkasse Korneuburg das Ruder und zieht Schritt um Schritt davon. Am Ende gewinnen sie 35:25.

Gleich von Beginn an sind die Unioner Jungs dieses Mal wach und können schnell auf 4:1 davonziehen. Die Gäste bleiben allerdings unbeeindruckt und kommen in der 13. Minute wieder auf ein Tor heran (6:5). Nun gestaltet sich das Spiel auf Augenhöhe und ist geprägt von einigen technischen Fehlern auf beiden Seiten. Korneuburg kann sich oft auf Samuel Fabry im Tor verlassen, welcher einen guten Tag erwischt und unzählige Bälle der Perchtoldsdorfer pariert. Gegen Ende der Halbzeit wird der Abstand wieder etwas größer und es geht mit einem 17:13 in die Kabinen.

Auch der Start in die zweite Halbzeit gehört eindeutig den Heimherren, schnell steht es 21:14 (38. min). Perchtoldsdorf kann an diesem Tag nichts dagegenhalten und zwischenzeitlich beträgt der Abstand sogar zehn Tore (25:15, 43. min). Beide Seiten wechseln munter durch, bei Korneuburg ist vor allem Matthias Rattensperger der Garant für Tore. Die letzte Viertelstunde plätschert so vor sich hin, die Gäste können wieder ein paar Tore aufholen. Doch am Ende steht trotzdem wieder ein deutliches 35:25 auf der Anzeigetafel!

MVP Perchtoldsdorf: Benedikt David

MVP Korneuburg:  Samuel Fabry

Vielen Dank an die Ballspende durch den Verein „Bunt Gemischt“.

Das Future Team muss sich leider 17:21 geschlagen geben.

Bereits kommendes Wochenende geht es weiter im Grunddurchgang. Wir treffen am Samstag, 03.02.2024, auswärts auf die HC FIVERS WAT Margareten 2. Spielbeginn ist um 19 Uhr (FT 16:45 Uhr) in der Hollgasse.