Ihm durfte gefallen haben, was die Unioner Jungs in den Anfangsminuten in der Wiener Hollgasse aufs Parkett zauberten. Schnell konnte man auf einen 3-Tore-Vorsprung davonziehen (3:6, 8.min). Dieser minimale Vorsprung konnte durch die ganze erste Halbzeit aufrecht gehalten werden. Vor allem Matthias Rattensperger drückte dem Spiel seinen Stempel auf, am Ende durfte er über 8 Tore jubeln. Einige Minuten vor dem Seitenwechsel konnten Sebastian Bachofner & Co. auf bis zu 5 Tore davonziehen (12:17, 29.min), in die Pause ging es dann mit vier Toren Unterschied. 13:17.
Auch in Durchgang zwei änderte sich wenig am Spielgeschehen. Die jungen Wiener Gastgeber ließen sich nicht vollkommen abschütteln, konnten aber auch nicht wirklich zulegen, um das Spiel noch zu drehen. Mal war der Vorsprung schmaler, zu einem anderen Zeitpunkt konnte man sechs Tore davonziehen. Am Ende des Spiels stand ein 24:28 auf der Anzeigetafel und die Spieler sowie die mitgereisten Fans der Union durften jubeln!
MVP Fivers: Jakob Schrattenecker
Bereits am nächsten Samstag folgt das nächste Ligaspiel der Union Sparkasse Korneuburg! Am Samstag, 13.05., treffen wir zu Hause um 19.00 Uhr auf Koppensteiner WAT Fünfhaus!