ZTE HLA CHALLENGE: Union Sparkasse Korneuburg vs. Brixton Fire Krems/Langenlois

Souveräner Heimsieg für Korneuburg!

In den Anfangsminuten kann Krems/Langenlois noch mithalten, doch mit Fortdauer des Spiels nehmen die Männer der Union Sparkasse Korneuburg das Szepter in die Hand und feiern einen haushohen Sieg.

Vor allem in den ersten Minuten können die Gäste aus Krems/Langenlois immer wieder vorlegen. Korneuburg kassiert einige einfache Tore, lässt sich aber dadurch nicht beeindrucken. Vor allem Matthias Rattensperger ist an diesem Tag von der Siebenmeterlinie gefordert. Nach und nach übernehmen die Heimherren die Kontrolle über das Spiel. Nach 22 Minuten führt die Union bereits mit fünf Toren (15:10). Die Kremser versuchen zwar dagegenzuhalten, bis zur Pause kann der Vorsprung aber auf sechs Tore erhöht werden. Mit einem deutlichen 20:14 geht es in die Kabinen.

Auch im zweiten Durchgang ändert sich nichts. Korneuburg kann die Führung kontinuierlich ausbauen, zwischenzeitlich sind die Heimherren sogar 12 Tore in Front (36:24, 49. min). Beide Seiten wechseln am Ende durch, das Match ist gelaufen. Mit einem souveränen 39:32 Sieg bleibt die Union Sparkasse Korneuburg im Abstiegs-Playoff ungeschlagen und kann nicht mehr vom ersten Tabellenplatz gedrängt werden! Gratulation an die Mannschaft!

MVP Krems/Langenlois: Tilen Pausits

MVP Korneuburg: Aron Tomann

Es geht nun Schlag auf Schlag weiter. Am kommenden Samstag (27.5.) treffen wir auswärts auf HIB Graz, die Woche darauf findet am SONNTAG (4.6.) das letzte Heimspiel gegen die HC Fivers 2 statt!