ZTE HLA CHALLENGE: Der Höhenflug geht weiter!

Trotz einiger wichtiger Ausfälle auf Korneuburger Seite bleiben die Unioner Jungs auf der Gewinner Straße und drehen in der zweiten Halbzeit die Partie gegen Sportunion Leoben.

Die ersten Minuten gehören eindeutig den Gästen aus Leoben. Schnell können die Montanstädter auf 1:4 davonziehen. Erst nach und nach bekommen die Korneuburger die Gäste aus Leoben besser im Griff. Auch Leobens Torhüter Pazemeckas erwischt einen guten Start und kann den ein oder anderen freien Wurf verteidigen. Ab der 20 Minute ist es dann ein Spiel auf Augenhöhe. Ab diesem Zeitpunkt liegt Leoben weiterhin zwei Tore in Front, aber Korneuburg lässt sich nicht weiter abschütteln. Ohne Stammspieler Patrick Dietrich und Sebastian Bachofner können die Korneuburger trotzdem mithalten. Unter anderem Jonas Rattensperger und Marwin Moser machen ihre Sache als „Ersatzspieler“ mehr als bravourös. In der letzten Minute der zweiten Halbzeit kann Aron Tomann auf -2 stellen, durch einen schnellen Spielzug gelingt den Leobenern durch Marian Schweiger das +3. Pausenstand 16:19!

Auch im zweiten Durchgang ändert sich in den ersten Minuten zunächst nicht vieles. Leoben liegt weiterhin komfortabel mit 2-3 Toren in Front, auf Korneuburger Seite muss man die wenigen technischen Fehler abstellen um noch die Wende zu schaffen. Korneuburgs Trainer Andreas Czech dürfte in der Kabine die richtigen Worte gefunden haben, denn nach und nach beginnt die Aufholjagd. Durch Marwin Moser ist es dann nach einigen Minuten soweit, der Ausgleich fällt. Ab diesem Zeitpunkt schwankt das Spiel hin und her, doch keine Mannschaft schafft es, sich deutlich abzusetzen. Zwei Rote Karten sind bezeichnend für das rasante Spiel, beide Seiten geben alles. Dennoch wird die Partie nicht unfair geführt. Mit allem was sie haben werfen sich die Unioner Jungs in die letzten zehn Spielminuten, auch Keeper Thomas Spörk ist nun ein ganz wichtiger Rückhalt. Das 36:33 durch Marwin Moser in der 58. Minute bedeutet wohl die Vorentscheidung. Leoben kann zwar noch einen Treffer verbuchen, aber die Punkte bleiben in Korneuburg. Mit einem kleinen, aber verdienten Vorsprung von 38:34 gewinnt die Union Sparkasse Korneuburg diese wichtige Partie.

Florian Hirschegger, Union Sparkasse Korneuburg: „Wahnsinn! Was für eine Partie! Obwohl uns mit Patrick Dietrich und Sebi Bachofner zwei wichtige Spieler gefehlt haben, konnten dies unsere Nachwuchsspieler mehr als kompensieren. Was die beiden Rattensperger Brüder und Marwin Moser heute auf die Platte gebracht haben zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Hier sieht man, dass wir mit dem Weg, in den eigenen Nachwuchs zu investieren, auf jeden Fall Recht haben. Gratulation an die Mannschaft. Das Spiel war einfach geil!“


Das Future Team blieb der Favoritenrolle gerecht und konnte souverän mit 36:28 gegen Leoben gewinnen!