Anders als in den letzten Spielen kann Korneuburg von Beginn an punkten, schnell steht es 3:1. Aufgrund einer abermals starken Vorstellung von Torhüter Samuel Fabry liegt die Union Sparkasse Korneuburg in der ersten Viertelstunde kontinuierlich mit 2-3 Toren in Front. Die Chance auf eine höhere Führung ist da, doch der Korneuburger Angriff strauchelt und hinten lässt man immer wieder einfache Tore zu. Somit plätschert die Partie so vor sich hin. Gegen Ende der ersten Halbzeit kann Krems dann Fehler der Heimmannschaft ausnützen und ihrerseits in Führung gehen. Halbzeitstand 13:14!
Nach der Pause kann die Mannschaft von Andi Czech dann wieder in Führung gehen. Absetzen fällt aber an diesem Tag schwer, immer wieder werden freie Bälle vor dem Tor liegen gelassen. Der Kremser Torhüter erwischt ebenfalls einen guten Tag und kann viele Korneuburger Bälle entschärfen. Handball-Kenner sehen leider an diesem Tag kein hochwertiges Spiel, trotzdem ist die Korneuburger Halle gut gefüllt und die Stimmung klasse. Auf Union Seite ist Patrick Dietrich an diesem Tag die Garantie für Tore, bei Brixton Fire Krems Langenlois spielt sich Phillip Honas in den Mittelpunkt. Man spürt, dass auf beiden Seiten an diesem Tag nicht sehr viel mehr geht. Korneuburg bleibt 1-2 Tore in Führung, Krems schafft es nicht die Partie zu drehen. So gewinnen die Unionerjungs und freuen sich über die wichtigen Punkte, Endstand 27:24.
MVP Krems Langenlois: Phillip Honas
Im Anhang befinden sich Fotos von Robert Hartl (https://www.fotografie-hartl.com/ ) vom Spiel und dem Einlaufen gemeinsam mit unseren U9 Youngsters!