HLA CHALLENGE: Deutlicher Sieg in Graz!

Sonntag, 15.10. traten die Spieler von Union Sparkasse Korneuburg auswärts in Graz an. Man musste nach den anfänglichen Niederlagen ein Zeichen setzen und die Mannschaft stellte sich im Vorfeld gut ein. Dementsprechend motiviert und vorbereitet startete man konzentriert in die Partie.

Die Abwehr stand im Vergleich zu den letzten Spielen von Beginn an konzentriert und auch Torhüter Maislinger wirkte wie ausgewechselt. Schnelle Kombinationen im Angriff und gutes Rücken in der Abwehr, kombiniert mit einigen Paraden, waren immer wieder der Schlüssel für eine 2 Tore-Führung. Leider schlichen sich im Spielaufbau dann einige technische Fehler ein und HIB Grosschädl Stahl Graz konnte noch mit Kraft und 1:1 Aktionen im Angriff dagegen halten. Somit konnte man sich in der ersten Halbzeit nicht entscheidend absetzen und ging nur mit einem Tor Vorsprung und einem Stand von 14:15 in die Pause.

Die zweite Halbzeit zeigte dann allerdings nochmal ein deutlich verbessertes Bild aus Korneubuger Sicht. Eine äußerst konzentrierte Abwehr und ein konsequentes Konterspiel waren der Garant für einen raschen Führungsausbau. Den Gastgebern ging merklich die Kraft aus und Korneuburg konnte auf eine gut gefüllte Bank zurückgreifen. Korneuburg schaffte es, dass Graz in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit nur 2 Tore erzielte und zog schnell auf eine bequeme Führung davon. Somit war das Spiel Mitte der zweiten Halbzeit de facto entschieden und die Unioner Jungs konnten einen ungefährdeten, aber umso wichtigeren Auswärtssieg mit 23:31 am Sonntagabend einfahren.

Man holte die ersten zwei Punkte im Grunddurchgang und hoffentlich wurde hiermit genügend Selbstvertrauen getankt, da noch zwei weitere Auswärtsspiele vor dem nächsten Heimspiel warten. Mit einem vollen Kader bereitet sich Korneuburg in der kommenden Trainingswoche gleich wieder auf den nächsten Gegner Leoben vor.

MVP Korneuburg: Leonard Schafler
MVP Graz: Alexander Lechner

Das Future Team musste sich leider 31:26 geschlagen geben.