ZTE HLA CHALLENGE: Union beendet Negativserie in der Heimhalle!

Nachdem sich die Union Sparkasse Korneuburg in den letzten beiden Heimpartien geschlagen geben musste, können sie nun gegen Brixton Fire Krems Langenlois einen Start-Ziel-Sieg verbuchen.

Die Union startet wie aus der Pistole geschossen und kann schnell auf 6:2 davonziehen. Die Betreuer von Krems/Langenlois sehen sich gezwungen ein frühes TimeOut zu nehmen. Dadurch kommen die Gäste besser ins Spiel, in der 18. Minute steht es auf einmal Unentschieden (10:10). Danach können die Unioner Jungs noch einmal auf 14:11 davonziehen, aber die jungen Kremser stecken nicht auf und schaffen auch hier noch einmal die Aufholjagd. In die Pause geht es mit einer knappen zwei Tore Führung für die Union Sparkasse Korneuburg (17:15).

Nach Wiederanpfiff ändert sich nicht viel am Spielgeschehen. In den ersten zehn Minuten kann Krems/Langenlois noch mithalten, dann können die Heimherren aber einige Tore davonziehen. In der 49. Minute steht es bereits 28:22! Krems/Langenlois bemüht sich, das Spiel noch zu drehen. An diesem Tag agieren die Männer der Union Korneuburg aber zu abgebrüht und bringen den Vorsprung über die Zeit. Endstand 32:27.

Aron Tomann, Union Sparkasse Korneuburg: „Nach zwei bitteren Niederlagen konnten wir heute endlich wieder Selbstvertrauen tanken mit zwei ganz wichtigen Punkten. Obwohl uns das hohe Tempo der jungen Gäste teilweise zugesetzt hat, sind wir nicht hektisch geworden und konnten unser Angriffsspiel routiniert durchziehen. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns dann durch unsere verbesserte Deckung entscheidend absetzen und diesen Vorsprung heimspielen!“

MVP Krems: Mario Lippitsch

MVP Korneuburg: Aron Tomann

Nächsten Samstag (19.11.) treffen wir auswärts auf WAT Atzgersdorf. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr (FT 17.00 Uhr) im GRG23 Alterlaa! Kommt mit und feuert unsere Männer zum nächsten Sieg!!!

Foto von Robert Hartl (https://www.fotografie-hartl.at/)