ZTE HLA CHALLENGE: Niederlage in St. Pölten

Bereits am Samstag Nachmittag trafen die Sportunion DIE FALKEN St. Pölten und die Union Sparkasse Korneuburg in der NÖ Sportwelt aufeinander. Die jungen Heimherren geben von Anfang an den Ton an und gewinnen am Ende souverän mit vier Toren.

Auf Korneuburger Seite musste man nach dem Cup-Spiel am Dienstag auch in dieser Begegnung auf einige Stammkräfte verzichten. Zusätzlich wurde Kapitän Julian Schafler in der 13. Minute mit einer direkten Roten Karte vom Platz geschickt. Die Falken waren in der ersten Spielhälfte stets in Front, die Unionerjungs schwankten zwischen einem 1-4 Tore Abstand hin und her. Vor allem St. Pöltens Keeper Mark Hübner machte den Korneuburgern das Leben schwer, er glänzte mit zahlreichen Paraden. Mit einem 15:12 ging es in die Kabinen.

Einige Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit kam dann eine ganz schwache Phase der Union Sparkasse Korneuburg. Vergebene Chancen, technische Fehler und eine lückenhafte Abwehr führten dazu, dass man in der 43. bereits sieben Tore in Rückstand lag (23:16). Zum Ende hin gab es noch ein letztes Aufbäumen, dennoch musste man sich an diesem Tag den souveränen St. Pöltnern mit 32:28 geschlagen geben.

Das Future Team musste sich ebenfalls deutlich mit 36:29 geschlagen geben.

Nun geht es für die Union Sparkasse Korneuburg in die Winterpause. Das nächste Ligaspiel findet am 21.01. gegen HIB Graz in der Franz Guggenberger Sporthalle statt. Bis dahin wird man die Zeit nutzen um die vielen Blessuren auszuheilen, aber auch um wieder neue Kraft zu tanken und an der Strategie für die restliche Gruppenphase zu feilen!