ZTE HLA CHALLENGE: Niederlage im Weinviertelderby!

Hollabrunn ist Sieger des Weinviertelderbys!

In einer hektischen, aber nicht unfairen Partie bleiben die Männer rund um Spielertrainer Vlatko Mitkov souverän und gewinnen in Korneuburg verdient mit 26:29!

Der Start in die Partie gestaltet sich verhalten auf beiden Seiten. Es fallen wenige Tore, beide Tormänner können sich mehrmals auszeichnen. Gegen Mitte der ersten Halbzeit wird es auf beiden Seiten hektischer, zahlreiche Zwei-Minuten-Strafen sind die Folge. Innerhalb eines Korneuburger Angriffs gibt es sogar mehrere Strafen: auf der einen Seite muss Aron Tomann mit einer Zwei-Minuten-Strafe vom Feld, Hollabrunns David Schopp und Kristof Gal müssen sogar nach zwei direkten roten Karten das Spielfeld verlassen. Dennoch bleibt es ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für die Gäste. Mit dem Pausenpfiff erhöht UHC-Shooter Oliver Nikic auf +2 (10:12).

Nach der Pause dann eine ganz schwache Phase der Heimherren, zahlreiche Spielzüge enden mit einem Ballbesitz für Hollabrunn, die nun Zug um Zug davonziehen. Die zahlreich erschienenen Zuschauer in der Franz Guggenberger Sporthalle können ihren Augen nicht trauen: trotz genügender Chancen schaffen es die Heimherren nicht mehr den Spieß zu drehen. Entweder scheitert man an den eigenen unnötigen Fehlern oder an UHC-Keeper Mario Dubovecak. Die Hollabrunner bringen das Spiel cool über Zeit und jubeln weiterhin von der Tabellenspitze. Endstand 26:29.

MVP Hollabrunn: Vlatko Mitkov

MVP Korneuburg: Leonard Schafler

Fotos von Robert Hartl: