U12 34:21 klarer Erfolg gegen Union Handball Wienerwald

Ohne vier Leistungsträger, die wegen Schulskikurs und Krankheit ausgefallen waren, traten wir gegen die neu formierte Mannschaft aus Purkersdorf an. Aus der U10 Mannschaft hat uns zusätzlich Bjarne Reder unterstützt. Die Aufstellung war demnach eine komplett andere als in den bisherigen Meisterschaftsspielen.

Die Jungs haben von Beginn an gezeigt, dass der Sieg auch ersatzgeschwächt eine Sache für die Union Tigers ist. Die Verteidigung agierte ab der ersten Minute sehr konzentriert, machte die Räume eng und ließ nur wenige Durchbrüche zu. So konnten viele Bälle erobert werden, und die Gegner mussten immer wieder aus aussichtslosen Positionen werfen. Diese Würfe machten unseren Tormann Momo wenig Probleme. Wenn der Ball sich mal in unser Tor verirrt hatte, wurde über eine schnelle Mitte sofort der Gegenangriff eingeleitet und es gelangen uns postwendend viele einfache Tempotore.

Im Formationsangriff verliessen wir uns auf wenige Spielzüge, machten das Spiel breit und konnten so mit Parallelstoß und Einzelaktionen gut zum Torwurf kommen. Auch das Spiel an unsere Kreisspieler Felix Muttenthaler und Max Pröpper war immer wieder erfolgreich.

Bis zur 11. Minute konnten die Gegner noch mithalten, dann setzten wir uns innerhalb von 10 Minuten auf 18:10 ab. Halbzeitstand 20:13.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit passierten uns einige technische Fehler und der Gegner konnte etwas aufholen . Dann fanden wir wieder unsere Sicherheit, agierten in der Deckung konzentrierter, und im Gegenangriff gelangen uns einige schnelle Gegenstoßtore. Am Ende gewannen wir klar und sehr verdient mit 34:21.

Alle Spieler haben heute eine sehr gute, konzentrierte Leistung gezeigt. Es wurde mutig gespielt und jeder hat die erforderliche Verantwortung übernommen. Die Anweisungen der Trainer wurden gut umgesetzt, und alle haben gezeigt, wie viel Können und Talent in unserem Kader steckt.