HLA CHALLENGE: Knappe Niederlage gegen Graz

Nachdem die Union Sparkasse Korneuburg in der Heimhalle lange Zeit in Führung liegt, können die Gäste von HIB Graz in der zweiten Halbzeit zulegen und am Ende über einen hauchdünnen Sieg jubeln!

Die Union startet stark in die Partie, kann schnell auf 3:0 davonziehen und den gegnerischen Trainer zu einem frühen Timeout zwingen. Danach finden die Gäste aus Graz, angeführt durch Spielmacher Deni Gasperov, besser ins Spiel und können wieder ausgleichen. Fortan ist es die Union die einen 1-3 Tore Vorsprung verwaltet. Leider muss man auch in diesem Spiel bereits nach 13 Minuten auf Abwehrchef Clemens Reichenauer verzichten, er muss das Spielfeld nach einer roten Karte verlassen. Gegen Ende der ersten Halbzeit kommen die Gäste wieder näher heran und können zwischenzeitlich den Spielstand drehen. Mit einem gerechten 15:15 geht es in die Kabinen.

Trainer Sascha Luzyanin dürfte in der Halbzeitanalyse die richtigen Worte gefunden haben. Im zweiten Durchgang erwischen die Männer aus Korneuburg erneut den besseren Start. In der 38. Minute steht es erneut 21:18 für die Heimherren. Immer wieder ist es Sebastian Bachofner, der die Korneuburger vorantreibt und an diesem Abend nicht zu stoppen scheint. Doch die Gäste aus der Steiermark lassen sich nicht abschütteln und zeigen Moral. In der 47. Minute gleichen sie wieder aus (22:22), in der 53. Minute dann die Führung für Gasperov & Co. Gasperov ist es auch der die Gäste 90 Sekunden vor Schluss in Führung schießt. Der letzte Angriff gehört den Korneuburgern, doch der letzte Spielzug endet mit einer Parade von HIB Goalie Simonic. Endstand 29:30.

MVP Graz: Mirnes Mavric
MVP Korneuburg: Sebastian Bachofner

Die Chance auf die nächsten zwei Punkte gibt es bereits am kommenden Samstag (5.3.2022). Wir treffen auswärts auf die Mannschaft von Brixton Fire Krems/Langenlois. Hier ist die nächste Gelegenheit, den Platz im Oberen Playoff zu fixieren. Anpfiff um 19.00 Uhr in der Sporthalle Langenlois!

Fotos von Robert Hartl: