spusu Challenge: Niederlage im letzten Spiel der Bonusrunde

Am Samstag kam es für die Union Sparkasse Korneuburg zu ihrem letzten Spiel in der Bonusrunde der spusu Challenge. Bisher erlebten die Freunde und Fans der Union einige Höhen und Tiefen in der Bonusrunde, dies war aber meist einigen Ausfällen geschuldet und dass man dennoch viel rotierte. Höhepunkt war vergangene Woche der Sieg gegen den bisherigen Spitzenreiter UHC Hollabrunn. Nun ging es zum Abschluss nach Wien zum WAT Atzgersdorf.

Korneuburg war auf jeden Fall nach Atzgersdorf gereist um sich gut zu präsentieren und sich auf die kommenden Viertelfinalspiele vorzubereiten, jedoch fehlte schon bald in der ersten Halbzeit die letzte nötige Entschlossenheit. Beide Mannschaften konnten viel durchwechseln und probierten unterschiedliche Aufstellungen aus. Nach einem recht schnellen Absetzen der Hausherren konnten beide Angriffsreihen durch gute Kombinationen abwechselnd Treffer erzielen, den drei bis vier Toren Rückstand lief die Union jedoch der gesamten ersten Halbzeit hinterher. Gerade in der Abwehr kam es immer wieder zu schlechten Absprachen und einfachen Toren für Atzgersdorf. Halbzeitstand 14:10 für Atzgersdorf.

In der zweiten Halbzeit konnte sich Atzgersdorf deutlicher absetzen und die Spannung ließ bei den Korneuburgern etwas nach. Obwohl man am Ende noch auf drei Tore herankam, konnte Atzgersdorf relativ ungefährdet die zwei letzten Punkte der Bonusrunde einholen. Endstand 27:24. Der Sieg war bei diesem Aufeinandertreffen jedoch auch nicht das oberste Ziel. Positiv aufgefallen sind wieder einige gute Aktionen der Youngsters Peter Böck (MVP!) und Oliver Thoma. Wie auch schon bei ihrem Debüt vor zwei Wochen konnten sie dieses Mal bereits jeweils 3 Treffer für die Union beisteuern.

Nun heißt es alle Spieler wieder fit zu bekommen um im Viertelfinale das Optimum zu erreichen! Auf wen wir dort treffen werden ist noch ungewiss, doch die bisherigen Ergebnisse der Saison haben gezeigt, dass wir gegen jeden Gegner in der Liga bestehen können!

MVP Atzgersdorf: Nikolaus Fuchs

MVP Korneuburg: Peter Böck