ÖHB Cup: Souverän in die nächste Runde

Ohne einige Stammkräfte ging die Union Sparkasse Korneuburg in das Erstrundenduell gegen das Future Team von Sparkasse Schwaz Handball Tirol. Bis auf Leonard Schafler am Flügel und David Rajic am Kreis setzte Trainer Sascha Luzyanin
nur auf junge Spieler bzw. unsere Helden aus der zweiten Reihe.

Auch das Gegnerteam kam mit einer jungen Truppe aus Tirol nach Korneuburg. Gleich von Beginn weg übernahmen Jonas Rattensperger am Aufbau sowie seine Teamkollegen das Ruder und ließen den Gästen keine Chance. Mit einer stabilen Deckung konnte man viele Konterchancen nützen und gleich davonziehen. In der 10. Minute betrug die Führung bereits vier Tore (5:1). Auch in der Folgezeit ging es so weiter: die jungen Korneuburger Nachwuchsspieler hatten die Chance sich vor Publikum zu präsentieren und im Trikot der Kampfmannschaft auf Torejagd zu gehen. Aber auch die Gäste kamen besser ins Spiel, nutzten Lücken in der Korneuburger Abwehr. Nach 30 Minuten wurden beim Stand von 17:9 die Seiten gewechselt.

Auch der zweite Durchgang bot keine großen Überraschungen mehr. Die Union Sparkasse Korneuburg konnte munter durchwechseln, insgesamt gab es neun verschiedene Torschützen. Schwaz konnte auch in der zweiten Hälfte nicht großartig dagegenhalten und ergab sich seinem Schicksal. Mit einem klaren 32:17 ziehen die Korneuburger somit in die nächste Runde des österreichischen Cups!

MVP Schwaz: Orcsik Andras
MVP Korneuburg: Jonas Rattensperger