ÖHB Cup: Korneuburg scheitert an Leoben!

Die Vorzeichen für die 2. Runde im ÖHB Cup waren nicht die besten. Mit Sebastian Bachofner, Julian Schafler, Aron Tomann, Anton Kasagranda und Clemens Reichenauer musste man gleich fünf Stammspieler für die Partie gegen Sportunion Leoben vorgeben. Durch diesen Umstand kamen viele Spieler aus dem Future Team (Jahrgang 2004 und 2005) zum Zug.

Der Start in die Partie gehörte eindeutig den Heimherren, schnell konnte man auf 4:2 bzw. 7:4 stellen. Die Leobener Akteure waren in den ersten Minuten verunsichert und ließen einiges liegen. Auch weil Union Schlussmann Thomas Spörk oft zur Stelle war und zu Beginn wichtige Paraden verzeichnen konnte. Durch schnelle Kombinationen und Kontertore gelang die Union zu wichtigen Toren. Doch je länger das Spiel dauerte, desto besser stellte sich die Abwehr der Steirer auf die junge Korneuburger Mannschaft ein. Mit einer breiten 6:0 Abwehr konnten sie die Gastgeber zu Fehlern zwingen. Nach 15 Minuten dann der Ausgleich zum 8:8. Korneuburg, nun seinerseits verunsichert, agierte im Angriff nicht mehr mit der nötigen Dynamik und aus dem Rückraum gelang nicht viel. Ab diesem Zeitpunkt nahmen Ziura & Co. das Szepter in die Hand und verwalteten bis zum Pausenpfiff eine 1-2 Tore Führung. In den letzten fünf Minuten des ersten Durchgangs gelang beiden Mannschaften kein Tor mehr – Halbzeitstand 12:14.

Nach der Pause wechselte Union Trainer Sascha Luzyanin dann munter durch und gab allen Kaderspielern so die Möglichkeit wichtige Spielerfahrung zu sammeln. Größter Lichtblick in der zweiten Halbzeit war der erst 16 jährige Jakob Winkler, welcher sich mit vier Treffern in seinem ersten Spiel der Kampfmannschaft perfekt in Szene setzen konnte! Die Leobener agierten weiterhin souverän und bauten den Vorsprung aus. Die Union konnte aufgrund der angespannten Kadersituation nicht mehr viel entgegensteuern. So endete das Spiel mit einem klaren 24:32!

Die Union Sparkasse Korneuburg verabschiedet sich somit aus dem heurigen ÖHB Cup. Voller Fokus liegt nun auf der Liga, wo man bereits kommendes Wochenende die Chance auf Revanche haben wird. Am Samstag, 4.12., spielt man auswärts in der Leobener Sporthalle um die Tabellenführung der HLA Challenge, Anpfiff um 19.00 Uhr!

MVP Korneuburg: Patrick Dietrich

MVP Leoben: Daniel Reiter

Das Spiel nochmals ansehen: https://www.facebook.com/100028941357162/videos/610636647020520