HLA CHALLENGE: Souveräner Heimsieg

Die Union Sparkasse Korneuburg bewahrt zuhause weiterhin ihre weiße Weste und muss auch im Derby gegen Brixton Fire Krems Langenlois keine Niederlage einstecken. Trotz verschlafener ersten Halbzeit siegen Kasagranda & Co. mit 32:27.


Nachdem man in der Vorwoche einen Punkt in der Steiermark liegen gelassen hat, wollten Schafler & Co. vor eigenem Publikum wieder voll punkten. Trainer Sascha Luzyanin konnte aus einem vollen Kader schöpfen und auch die Franz Guggenberger Sporthalle war abermals gut gefüllt.

Nach einer unkonzentrierten Anfangsphase, in der vor allem Aron Tomann aus dem Rückraum dem Korneuburger Spiel seinen Stempel aufdrückte, und von Fehlern durchzogenen Angriffen auf Korneuburger Seite konnten sich die jungen Gäste aus Krems am Ende der ersten Halbzeit eine zwei Tore Führung erspielen. Halbzeitstand 14:16.

Anscheinend fand Union Trainer Luzyanin in der Halbzeit die richtigen Wort. Mit Motivation aus der Kabine konnten sich die Unioner Jungs in der 46. Spielminute auf +4 absetzen. Das Spiel war gedreht, auch weil nun Maislinger im Tor das ein oder andere Mal glänzen konnte. Mit einer soliden Abwehr und durch einige technische Fehler auf Kremser Seite konnte die Union diesen Vorsprung auf ein +5 ausbauen und bleibt in der Guggenberger Halle ungeschlagen.

MVP Krems: Mario Lippitsch
MVP Korneuburg: Lukas Gross

Nächste Runde:
Samstag, 13.11. – 15.15 Uhr Hollgasse
HC Fivers WAT Margareten 2 vs. Union Sparkasse Korneuburg