Vorbericht: Union Sparkasse Korneuburg vs. HIB Graz

— Es gibt noch genug Karten!!! —-
Union Sparkasse Korneuburg vs. HIB Grosschädl Stahl Graz
Freitag, 2.10. 20.00 Uhr, Franz Guggenberger Sporthalle Korneuburg
Im zweiten aufeinanderfolgenden Heimspiel trifft die Union Sparkasse Korneuburg auf einen alten Bekannten! Gegen HIB Graz gab es in der Saison 2014/15 und 2015/16 einige hitzige Duelle in der Regionalliga. Den Steirern gelang dann 2016 der Aufstieg in die damalige Handball Bundesliga. Nach nur einer Saison mussten sie sich aber leider auch gleich wieder verabschieden. Nun sind sie abermals in der zweithöchsten Spielklasse, es kommt zur ersten Begegnung mit Korneuburg seit vier Jahren. Die Rollen sind nun ein bisschen neu verteilt, HIB Graz muss sich als Aufsteiger beweisen, die Union spielt nun bereits die vierte Saison in der spusu Challenge.
Die Gäste aus der Steiermark haben bisher 1 Punkt auf ihrem Konto und befinden sich auf dem vorletzten Tabellenplatz. Sie haben allerdings ein Spiel weniger, da das Spiel letzte Woche gegen den UHC Tulln verschoben werden musste. Die Union Sparkasse Korneuburg hingegen befindet sich nun nach den beiden Siegen gegen Tulln und die Falken St. Pölten im Mittelfeld auf dem 6. Platz (2 Punkte hinter dem 2. Platz). Die Trendkurve der Korneuburger zeigt eindeutig nach oben, im Spiel gegen HIB Graz möchte man die Leistungen der letzten Wochen bestätigen!
Florian Hirschegger, Presse Korneuburg: „Nach den beiden Siegen gegen Tulln und St. Pölten möchten wir nun auf jeden Fall nachlegen. Gegen HIB Graz müssen wir den Anspruch haben, die Punkte in Korneuburg zu behalten! Bei uns sind alle fit, Michal Fazik hat sich vergangenes Wochenende nach einjähriger Pause wieder super integriert, man hat sofort gemerkt, dass die Abwehrleistung besser war. Wir werden am Freitag alles geben um zu gewinnen und hoffen natürlich auf abermals lautstarke Unterstützung unserer Fans! Wir bitten unsere Gäste rechtzeitig – am besten eine halbe Stunde vor Anpfiff – in die Halle zu kommen, damit es beim Eingang keinen Stau gibt. Auch für alle Fans und Handballbegeisterte, die es nicht persönlich in die Guggenberger Halle schaffen, haben wir uns etwas überlegt: es wird wieder einen Livestream des Spiels geben, als kleines Extra-Zuckerl haben wir unseren ehemaligen Kapitän Lucas Nebes als Experten an Bord geholt!“
Links zum Livestream:
Link zum Ticket: