Spusu Challenge: wichtige Punkte für das Playoff!

Im Spiel der beiden fix qualifizierten, ATV Trofaiach für das Obere und Union Sparkasse Korneuburg für das Untere Playoff, setzen sich die Korneuburger nach einer fulminanten ersten Halbzeit mit 39:33 durch.

Für beide Mannschaften ändert dieses Spiel nichts mehr im Rennen um das Playoff, aber beide wollen den Sieg mitnehmen um nach der Punkteteilung im Frühjahr besser da zu stehen. Anders als die letzten Partien startet die Union wie aus der Pistole geschossen. Mit einer geschlossenen Deckungsleistung und einem bärenstarken Marc Muhm im Tor spielt man Powerhandball nach vorne und kann so die Steirer bereits früh unter Druck setzen. Sebastian Bachofner und Co. sind in dieser Phase beinahe unhaltbar und ziehen sukzessive Tor um Tor davon. Nach 15 Minuten erhöht Anton Kasagranda mit einem Doppelschlag auf 16:9. In der gleichen Tonart geht es weiter und über schnelle Gegenstöße zieht man immer weiter davon. Die Fans der Union können eine der besten Halbzeiten der letzten Jahre live miterleben und mit 27:15 geht es in die Kabinen.
Nach der Halbzeit sieht man dass sich die Anstrengungen des ersten Durchgangs bemerkbar machen und man vor allem im Angriff nicht mehr so durchsetzungsfähig ist wie noch in Hälfte eins. Trofaiach kommt besser ins Spiel und holt Tor um Tor auf, in der 49. Minute steht es auf einmal 35:30. Die Union Korneuburg schafft es jedoch die Steirer weiterhin auf Abstand zu halten und unter tobendem Applaus der zahlreichen Korneuburger Fans endet das Spiel mit einem sehenswerten Flieger von Mathias Weinhappl mit 39:33!
Die Union Sparkasse Korneuburg beendet somit den Grunddurchgang auf dem 6. Tabellenplatz, gerade einmal 4 Punkte hinter Tabellenführer Union Juri Leoben. Nichtsdestotrotz wird man im Frühjahr gleich von Beginn des Playoffs weg alles geben, um den Klassenerhalt so früh wie möglich zu sichern! Jetzt geht es aber zuerst in die wohlverdiente Weihnachtspause, wo man die vielen kleinen Wehwehchen hoffentlich auskurieren kann. Danach findet im Januar 2020 die Heim EURO statt und ab Februar geht es dann weiter mit dem Unteren Playoff!
MVP Trofaiach: Jadron Lubomir
MVP Korneuburg: Bachofner Sebastian